tastenkombinationen unter windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von skunky, 11.09.07.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    hab seit gestern mein vista ultimate am macbook ,
    leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man z.B ein @ zeichen macht oder wie die tastaturbelegungen sind, weil ja lles etwas vertauscht ist bzgl. apfeltaste alt ctrl. usw
    apfeltaste ist windowstaste , das hab ich schon herausgefunden ^^ .

    kann mir vl jemad helfen ?
    danke
     
  2. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    aja und gibt es treiber die die lauter/leiser taste und bildschirmhelligkeit regulieren können ?
    also so wie halt in os x nur in vista?
     
  3. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Hast du Windows in einer virtuellen Maschine à la Paralells auf deinem Mac laufen oder nativ per Bootcamp?

    Das @ erstellt man unter Windows mit Ctrl+Alt+Q

    Andere Windows-Tastenkombinationen kannst du z. B. hier finden.

    Die Helligkeits- sowie Lautstärkeregelung funktionieren bei meinem iMac mit der neuen Tastatur auch unter Bootcamp-Vista. Dafür muss natürlich der Bootcamp-Tastatur-Treiber installiert sein. Ich weiß aber nicht, ob das auch beim MacBook funktioniert.
     
  4. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    ich hab windows nativ per bootcamp.

    danke für die tastekombis:D

    ja ich werd jetzt mal nach einem tastatur treiber suchen.
     
  5. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Da brauchst du nicht lange nach zu suchen. Der ist auf der Treiber-CD, die man mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten erstellen kann. Aktuell ist übrigens Bootcamp 1.4ß.