• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

tastenkombinationen unter windows

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
hab seit gestern mein vista ultimate am macbook ,
leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man z.B ein @ zeichen macht oder wie die tastaturbelegungen sind, weil ja lles etwas vertauscht ist bzgl. apfeltaste alt ctrl. usw
apfeltaste ist windowstaste , das hab ich schon herausgefunden ^^ .

kann mir vl jemad helfen ?
danke
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
aja und gibt es treiber die die lauter/leiser taste und bildschirmhelligkeit regulieren können ?
also so wie halt in os x nur in vista?
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hast du Windows in einer virtuellen Maschine à la Paralells auf deinem Mac laufen oder nativ per Bootcamp?

Das @ erstellt man unter Windows mit Ctrl+Alt+Q

Andere Windows-Tastenkombinationen kannst du z. B. hier finden.

Die Helligkeits- sowie Lautstärkeregelung funktionieren bei meinem iMac mit der neuen Tastatur auch unter Bootcamp-Vista. Dafür muss natürlich der Bootcamp-Tastatur-Treiber installiert sein. Ich weiß aber nicht, ob das auch beim MacBook funktioniert.
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
ich hab windows nativ per bootcamp.

danke für die tastekombis:D

ja ich werd jetzt mal nach einem tastatur treiber suchen.
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Da brauchst du nicht lange nach zu suchen. Der ist auf der Treiber-CD, die man mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten erstellen kann. Aktuell ist übrigens Bootcamp 1.4ß.