1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tastenkombinationen unter windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von skunky, 11.09.07.

1. skunky

skunky Bismarckapfel

hab seit gestern mein vista ultimate am macbook ,
    leider hab ich noch nicht herausgefunden wie man z.B ein @ zeichen macht oder wie die tastaturbelegungen sind, weil ja lles etwas vertauscht ist bzgl. apfeltaste alt ctrl. usw
    apfeltaste ist windowstaste , das hab ich schon herausgefunden ^^ .

kann mir vl jemad helfen ?
    danke

2. skunky

skunky Bismarckapfel

aja und gibt es treiber die die lauter/leiser taste und bildschirmhelligkeit regulieren können ?
    also so wie halt in os x nur in vista?

3. Sirius

Sirius Jerseymac

Hast du Windows in einer virtuellen Maschine à la Paralells auf deinem Mac laufen oder nativ per Bootcamp?

Das @ erstellt man unter Windows mit Ctrl+Alt+Q

Andere Windows-Tastenkombinationen kannst du z. B. hier finden.

Die Helligkeits- sowie Lautstärkeregelung funktionieren bei meinem iMac mit der neuen Tastatur auch unter Bootcamp-Vista. Dafür muss natürlich der Bootcamp-Tastatur-Treiber installiert sein. Ich weiß aber nicht, ob das auch beim MacBook funktioniert.

4. skunky

skunky Bismarckapfel

ich hab windows nativ per bootcamp.

danke für die tastekombis:D

ja ich werd jetzt mal nach einem tastatur treiber suchen.

5. Sirius

Sirius Jerseymac

Da brauchst du nicht lange nach zu suchen. Der ist auf der Treiber-CD, die man mit Hilfe des Bootcamp-Assistenten erstellen kann. Aktuell ist übrigens Bootcamp 1.4ß.

Diese Seite empfehlen