1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombinationen unter OS X

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von madmax99, 28.05.06.

  1. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
    Hallo,
    seit gestern nutze ich jetzt ein MacBook, und es fühlt sich gut an!!
    Ich wollte nur fragen, wie es mit Tastenkombinationen aussieht, bei Win gabs
    z.B. Strg+C zum kopieren und Strg+V zum einfügen,
    wie sieht das bei OS X aus?
    Schonmal danke, selbst wenn die Frage etwas blöd iss
    madmax99
     
  2. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Ich hatte da am Anfang auch so meine Schwierigkeiten, aber die Apfel-Taste statt Strg ist immer einen Versuch wert :)
     
  3. madmax99

    madmax99 Boskop

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    213
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    madmax99, woher glaubst Du hat Windows diese Tastentkürzel übernommen. :)

    In der Menüleiste (gaanz oben) steht übrigens bei jedem Befehl dabei wie das zugehörige Tastenkürzel geht. Gibt aber noch mehr davon. In der Apple Hilfe mal nach "Kurzbefehl" suchen.
    Gruß Pepi
     
    1 Person gefällt das.
  5. m00gy

    m00gy Gast

Diese Seite empfehlen