1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombinationen mit dem größten "Wow"-Effekt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von don.chulio, 25.08.07.

  1. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Tachchen,
    vorallem wenn Windows-Gläubiger im Haus sind, möchte man doch ein paar Eyecandies von MacOS zeigen. Da es bei mir bald soweit ist (ja, ich freu mich tierisch! :)), wüsste ich gerne, welche Tastenkombinationen es da so gibt.
    Vielleicht ist es ja möglich, hier eine kleine übersichtliche Liste zu erstellen.
     
  2. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    F9 bis F12 beeindrucken schon die meisten Windows-User ;) (sind aber genau genommen keine Kombinationen...)
     
  3. Kaerchi

    Kaerchi Boskoop

    Dabei seit:
    21.03.07
    Beiträge:
    39
    Ctrl + alt + Apfel + 8 --> Der Bildschirm wird solarisiert (lustige Sache das :) )
    Was auch schön ist: Die eben angesprochenen Tasten (F9-F12) für Exposé und Dashboard benutzen und dabei Shift drücken --> Das ganze passiert in Zeitlupe (auch ne schöne Sache das :) ) Das funktioniert übrigens auch beim Minimieren oder Maximieren von Fenstern :)
    MfG Kaerchi
     
    fantaboy gefällt das.
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    sehr nett ist auch immer drag - expose - fenster wählen - drop
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.936
  6. Wenn du ein Fenster ins Dock ablegen willst: Apfel + M
     

Diese Seite empfehlen