• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombinationen mit dem größten "Wow"-Effekt

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Tachchen,
vorallem wenn Windows-Gläubiger im Haus sind, möchte man doch ein paar Eyecandies von MacOS zeigen. Da es bei mir bald soweit ist (ja, ich freu mich tierisch! :)), wüsste ich gerne, welche Tastenkombinationen es da so gibt.
Vielleicht ist es ja möglich, hier eine kleine übersichtliche Liste zu erstellen.
 

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
F9 bis F12 beeindrucken schon die meisten Windows-User ;) (sind aber genau genommen keine Kombinationen...)
 

Kaerchi

Boskoop
Registriert
21.03.07
Beiträge
39
Ctrl + alt + Apfel + 8 --> Der Bildschirm wird solarisiert (lustige Sache das :) )
Was auch schön ist: Die eben angesprochenen Tasten (F9-F12) für Exposé und Dashboard benutzen und dabei Shift drücken --> Das ganze passiert in Zeitlupe (auch ne schöne Sache das :) ) Das funktioniert übrigens auch beim Minimieren oder Maximieren von Fenstern :)
MfG Kaerchi
 
  • Like
Reaktionen: fantaboy

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
sehr nett ist auch immer drag - expose - fenster wählen - drop
 

Nuvolaris_03

Gast
Wenn du ein Fenster ins Dock ablegen willst: Apfel + M