1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombinationen Aquamacs Emacs

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Michael1959, 15.09.08.

  1. Hallo,

    nachdem es hier mal den Tipp gab, Latex mit dem Aquamacs zu betreiben, habe ich diesen Editor installiert. Funzt auch aller super in Zusammenarbeit mit Skim.

    Aber wie bekomme ich einen Backslash oder die geschweiften Klammern?

    Die üblichen Tastenkombinationen tun es nicht.

    Danke

    Michael
     
  2. Habs gefunden, aber noch mal für alle, die vielleicht das gleiche "problem" haben:

    Unter Options, Option key Standard Mac Characters auswählen.

    Gruß

    Michael
     
  3. ZAUBERBAER

    ZAUBERBAER Jamba

    Dabei seit:
    27.04.06
    Beiträge:
    59
    erledigt
     
    #3 ZAUBERBAER, 06.07.10
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.10
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Nur der Vollständigkeit halber: Aquamacs in der Version 2.0 besitzt diese Option nicht mehr. Den Backslash erreicht man wie gewohnt mit Shift-Option-7, ohne das extra einstellen zu müssen.
     

Diese Seite empfehlen