1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von eki, 03.05.07.

  1. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Okay die meisten werden mich nun hassen, ABER ich habe die SuFu benutzt aber nix gefunden...Habe vor geraumer zeit hier mal eine liste entdeckt wo tastenkombinationen tastenkürzel usw aufgelistet waren? Weiss einer wo die geblieben ist!?!?^^

    Will sowas wissen wie ich zum Beispiel "alles markiere" oder "kopiere" oder alles halt :D

    (sry aber habe meinen mac erst seit 3 sdt :))))

    PS und ich siper glücklich :)
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Systemeinstellungen->Tastatur & Maus -> Tastatur-Kurzbefehle.


    Viel Spaß mit Deinem Mac.

    PS: Rächtschreipunk und Grammatich is auch siper!
     
    ametzelchen gefällt das.
  3. Itschi

    Itschi Ribston Pepping

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    303
    Na vielleicht hilft Dir das ja weiter
    http://www.xshorts.de/

    Edit: Ach, fast vergessen! Herzlichen Glückwunsch :)
     
  4. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
  5. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Vielen Dank das hat mir alles sehr weitergeholfen :))

    Aber vermisse iwie noch die Taste zum refreshen!??!

    "Damals" bei Windooof war es ja F5 aber beim Mac geht da nur der Sound lauter XD
     
  6. Kaito

    Kaito Gast

    Apfel+R ^
     
  7. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    1. Gibt es ein Funktion um "alle Fenster im Dock anzulegen" ??? Mit Apfel+M bekomme ich nur das aktive Programm dorthin.

    2. Ist es möglich, dass sich eine Application öffnet wenn ich mit Apfel+Tab (Wechsel zeischen Applicationen) diese anwähle?

    vg mro
     
  8. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Hier wird alles genau beschrieben
     
  9. a-maze

    a-maze Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    330
    hmm....
     

    Anhänge:

  10. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    da find ich aber nicht zu meinem punkt 2. o_O
     
  11. shasha

    shasha Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    131
    Sry. Hab den Link editiert :)
     
  12. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    super jetzt funzt er. aber der hat ober schon gestanden und bringt mich leider nicht weiter. :-[
     
  13. webbi

    webbi Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    379
    Na die Funktionstasten hat n Mac doch auch ;) Wie bei den meisten Laptops musst du halt "Fn" (links unten) und die gewünschte Funktionstaste drücken, da die obere Tastenreihe - wie du schon schriebst - mit Sonderfunktionen belegt sind.

    Gruß, webbi
     
  14. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    Kann man auch unter systemeinstellungen -> tastatur einstellen was man haben will. also F-Tasten oder die Lautsträke etc...

    vg mro
     
  15. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    ctrl+alt+apfel+8 kehrt alle farben um. ist ganz lustig wenn man ein negativ foto hat und es in echten farben sehen will ^^
    lässt sich mit der gleichen kombination wieder rückgängig machen.
     

Diese Seite empfehlen