1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination Spaces aktivieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ultrafox, 06.02.10.

  1. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Hi,

    mal ne etwas komische Frage, aber ich finde die Einstellung für die Tastenkombination um Spaces zu aktivieren nicht mehr! :-c

    Ich hatte auf meinem MacBook eingestellt, wenn ich die Shift-Taste + rechte Maustaste (bzw. Trackpad) drücke, dass sich Spaces aktiviert. Irgendwie funktioniert das aber seit geraumer Zeit nicht mehr... :(

    In den Systemeinstellungen kann man nur Kombinationen zwischen Shift/Command/Alt und F-Tasten einstellen, das gefällt mir aber nicht ... :(

    Hoffe ihr könnt mir da kurz weiter helfen? :)
     
  2. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Systemeinstellungen -> Exposé & Spaces -> rechtes Feld kannst du den Klick der Maus einstellen.

    Sonst könnte vielleicht das Better Touch Tool dir weiterhelfen.
     
  3. ultrafox

    ultrafox Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.10.09
    Beiträge:
    192
    Ich weiß. Aber bei jedem rechten Tastenklick Spaces aktivieren?! Ab und an nutz ich schon die Kontexmenüs... :(
    Da wäre es besser, das dann eben wieder mit der Shift-Taste zu kombinieren. Und ich hatte das schonmal so eingestellt. Aber WO?!

    Ich nutze meist die MightyMouse wenn ich zuhause bin. Also würde es mir dann auch nicht so viel bringen... :/
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    selber kleines applescript schreiben, als dienst in automator einbinden und dann einen shortcut selbst zuweisen. geht alles mit boardmitteln.

    guckst du hier vielleicht hilft dir das weiter.
     

Diese Seite empfehlen