1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination: Schreibtisch anzeigen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Demnächst_Macer, 18.04.09.

  1. Demnächst_Macer

    Dabei seit:
    31.10.08
    Beiträge:
    57
    Hallo, mit welcher Tastenkombination lässt sich der Schreibtisch anzeigen, wenn man mehrere Fenster geöffnet hat?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schau unter Systemeinstellungen /Exposé & Spaces was da eingestellt ist. Das kann man sich ja selbst figurieren, so weiß ich nicht mehr was default war.
    salome
     
  3. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    War es nicht F11?!
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... ist so voreingestellt, aber kein Muß, da man es ja ändern kann ;)
     
  5. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Davon ging ich aus.
     
  6. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Was ich ganz praktisch finde, ist den Desktop als Stack-Ordner im Dock abzulegen :)
     
  7. seb9

    seb9 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    144
    ...oder die Funktion per aktiver Ecke zu aktivieren.
     
  8. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Ja,ja das sowieso :-D

    Ich habe vier Methoden, den Schreibtisch schnell zu erreichen, je nach dem, wo gerade meine Hände sind und was mein motorisches Hirn grad zulässt:

    Quicksilver -> Desktop
    F11
    Maus in die Ecke
    Stack-Ordner im Dock

    Mir reicht das jedenfalls.
     
  9. Globus7010

    Globus7010 Boskoop

    Dabei seit:
    06.10.08
    Beiträge:
    40
    also ich nehme immer cmd + f3 is das Einfachste...
    versuch das mal ...
    lg
     
  10. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Wieso sollen 2 Tasten einfacher sein als eine (F11)????? o_O, zumal man das wohl irgendwo einstellen muss.
     
  11. Applebee

    Applebee Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.07.13
    Beiträge:
    10
    F11 ist mit "Lautstärke erhöhen" bereits belegt.
     
  12. fdd331

    fdd331 Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    14.08.13
    Beiträge:
    251
    Es geht mit cmd + F3 und mit fn + 11.
     

Diese Seite empfehlen