1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination - Programmordner verschieben sich an den Bildschirmrand

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von SPT, 01.11.08.

  1. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Hallo zusammen,

    ich habe wohl eben aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt bei dem sich zwei Programmfenster langsam nach außen an den Rand des Bildschirms verschoben haben. Ich meine, dass ich die Taste "ß" gedrückt hatte. Nutze Mac OS X 10.5.5.

    Hat jemand ne Ahnung was das für ne Kombination war und wofür die da ist? Hab schon die ganze Zeit im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Würde zu gerne wissen, was es damit auf sich hat.

    Vielen Dank!
    SPT
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    "Slomo"-Exposé mit gedrückter Shift-Taste. Bei mir liegt das auf Shift-F10 bzw. F11, schau mal in die Systemeinstellungen.
     
  3. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Hervorragend. Das war es! Bei mir ist es F11. Und das liegt ja direkt über "ß". Die Richtung war anscheinend richtig.

    Super, vielen Dank!
     
  4. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Immer wieder lustig: Steves Begeisterung bei der Präsentation von Exposé (Zeitlupe bei 1:58)... :)
    [yt]ktTNcj0fAM4[/yt]
     
  5. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Ja, sehr geil. Aber wie geht denn das Slomo für Alle Fenster. Bei mir ist die Übersicht aller Fenster auf F9. Und wenn ich fn+F9 drücke, geht es schnell. Wenn ich aber Shift+F9 drücke, passiert nix. Bei Shift+F11 hingehen gehen alle Fenster schön langsam an den Rand.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vielleicht Shift+Fn+F9?
     
  7. SPT

    SPT Fuji

    Dabei seit:
    05.01.08
    Beiträge:
    38
    Ja, das geht. Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen