• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombination - Programmordner verschieben sich an den Bildschirmrand

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe wohl eben aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt bei dem sich zwei Programmfenster langsam nach außen an den Rand des Bildschirms verschoben haben. Ich meine, dass ich die Taste "ß" gedrückt hatte. Nutze Mac OS X 10.5.5.

Hat jemand ne Ahnung was das für ne Kombination war und wofür die da ist? Hab schon die ganze Zeit im Internet gesucht, aber nichts gefunden. Würde zu gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Vielen Dank!
SPT
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
"Slomo"-Exposé mit gedrückter Shift-Taste. Bei mir liegt das auf Shift-F10 bzw. F11, schau mal in die Systemeinstellungen.
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Hervorragend. Das war es! Bei mir ist es F11. Und das liegt ja direkt über "ß". Die Richtung war anscheinend richtig.

Super, vielen Dank!
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Immer wieder lustig: Steves Begeisterung bei der Präsentation von Exposé (Zeitlupe bei 1:58)... :)
[yt]ktTNcj0fAM4[/yt]
 

SPT

Fuji
Registriert
05.01.08
Beiträge
38
Ja, sehr geil. Aber wie geht denn das Slomo für Alle Fenster. Bei mir ist die Übersicht aller Fenster auf F9. Und wenn ich fn+F9 drücke, geht es schnell. Wenn ich aber Shift+F9 drücke, passiert nix. Bei Shift+F11 hingehen gehen alle Fenster schön langsam an den Rand.