• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombination gesucht

ilmetti

Idared
Registriert
11.11.08
Beiträge
25
Hallo Zusammen!

Ich bin noch recht neu bei Mac OS und suche noch die eine oder andere Tastenkombination.
Ich finde es rech unpraktisch, wenn ich fenster ins dock minimiert habe, erst mit der maus runterzugehen und sie dort wieder zuhohlen.

Gibt es eine Tastenkombination, die es ermöglicht minimierte Fenster ausm dock zu hohlen?

Gruß



--ilmetti.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
In der Regel bekommt man das minimierte Programm zurück, wenn man das Programm startet. D.h. ist z.B. Firefox minimiert, so kannst Du es maximieren, indem Du es z.B. über Spotlight startest (mit der Tastenkombination (nacheinander) "cmd+Leertaste s enter").

Du kannst auch andere Programme über Tastenkombinationen starten, diese lassen sich z.B. mit dem Programm Butler zuordnen. Alternativ solltest Du jetzt hier in AT oder Gugel nach "Programm mit Tastenkombination starten" o.Ä. suchen.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Du kannst auch den Programmumschalter benutzen (Cmd+Tab). Wenn dann das gewünschte Programm ausgewählt ist:

Tab-Taste loslassen
mit diesem Finger die Alt-Taste drücken
Cmd-Taste loslassen

Dann wird das Programm aus dem Dock geholt.
 
  • Like
Reaktionen: gbyte

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
es gab mal eine nette seite www.xshorts.de