• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Tastenkombination für

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Hallo

Gibt es eine TASTENKOMBINATION, mit welcher man das "Menu" mit den Ausschalten,Neustart.... Buttons aufrufen kann?
Und wenn wie geht sie?

wapplegraph
 
Einfach die Ausschalttaste kurz drücken ;-)

Ich glaube, Apfel-Umschalt-Q bringt Dich ins Menü zum abmelden.
 
Wenn der Weg zur Ausschalttaste zu weit ist, Ctrl+Auswurftaste.
Alt+Apfel+Auswurf = Ruhezustand.
 
Jaja das weiss ich alles.
Aber das möchte ich eben nicht. Möchte nur das Menü.

wapplegraph
 
Moin,

CTRL-F2: Menü
CTRL-F3: Dock

dann jeweils mit den Pfeiltasten weiter

Gruß Stefan
 
  • Like
Reaktionen: mathilda
stk schrieb:
Moin,

CTRL-F2: Menü
CTRL-F3: Dock

dann jeweils mit den Pfeiltasten weiter

Gruß Stefan


JA das bringt mich schon weiter. Aber eigentlich möchte ich dieses Menu, wie wenn man auf den Ausschaltknopf drückt, mit eben Ruhezustand,Neustart,Abbrech und Ausschalt Button.

wapplegraph
 
hmm, ich kenn nur das eine (wurd schon gepostet): CTRL + Auswurftaste.

dann gibts da noch kürzel: S = Sleep = Schlafen. R = reboot, usw.....

meintest du das?
 
Moin,

Du brauchst eine Tastatur mit Einschaltknopf zum Glücklichwerden:

48_1.JPG


oder das Aufsteckteil das einen Einschaltknopf über USB zur Verfügung stellt (weiß leider nicht mehr wie das Teil heißt).

Gruß Stefan
 
stk schrieb:
...oder das Aufsteckteil das einen Einschaltknopf über USB zur Verfügung stellt (weiß leider nicht mehr wie das Teil heißt).

Du meinst wohl den iCue Graphite:

ICUE-GRAPHITE.jpg
 
wapplegraph schrieb:
JA das bringt mich schon weiter. Aber eigentlich möchte ich dieses Menu, wie wenn man auf den Ausschaltknopf drückt, mit eben Ruhezustand,Neustart,Abbrech und Ausschalt Button.

wapplegraph
Genau dieses Menue bekommst du mit Ctrl+Auswurf, ich verstehe deine Probleme nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben eine Logitech Tastatur mit dieser Funktion, welche aber irgendwie nicht funktioniert und darum wollte ich diese mit einem Tastenbefehl überreden, dass sie es so macht.

wapplegraph
 
Ah jetzt klappts, das erste MAl, als ich es vorhin probierte wollte es nicht.

Merci
 
Die Auswurftaste kann ich ihm aber nicht programmieren!
Sch....

Na pech

wapplegraph