• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkombination für PPP am iBOOK?

hanna

Gast
Hallo zusammen,

meine frage ist an sich ziemlich einfach und hoffentlich sehr schnell zu beantworten:

ich muß morgen zum ersten mal eine präsentation mit meinem neuen iBook halten und weiß aber nicht wie ich die PowerPointFolien auf die Leinwand kommen?

Gibt es eine Tastenkombination mit der ich meine Präsentation sowohl auf den Bildschirm als auch auf die Leinwand bekomme?

Vielen Dank im Vorraus


eure hanna
 

m00gy

Gast
Normalerweise erkennt das iBook einen angeschlossenen Beamer automatisch. Wenn nicht, kannst Du mit der Taste F7 (so ist es zumindest beim Powerbook) die Darstellung zwischen angeschlossenen Monitoren hin- und herschalten. Sollte das nicht funktionieren, gehst Du über

Systemeinstellung > Monitore > Monitore erkennen

So sollte es funktionieren.
 

hanna

Gast
Danke

Viele herzlichen dank für die schnelle hilfe:) ;
dass sollte ja dann ohne probleme klappen.

hanna
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Das mit den Systemeinstellungen funktioniert immer!
Aber ohne Zusatzprogramm kann man meines Wissens keinen 2ten Monitor ansteuern!! (Also nur Klonen!)

Mir fällt leider im Moment ned ein, wie das Programm heißt! Muss ich kurz suchen! Aber bei dem Programm hab ich schon hier im Forum gelesen, dass damit die Garantie erlischt,..!?
 

m00gy

Gast
Wenn ich Hanna richtig verstanden habe, dann will sie ja auch einfach nur den Bildschirminhalt auf den Beamer klonen, um ihre Präsentation zeigen zu können. Das Programm, das Du meinst ist der Screenspanning Doctor, der es ermöglicht, auch mit einem iBook internes TFT und angeschlossenen Beamer mit zwei verschiedenen Inhalten anzusteuern.
 

civi

Gast
Den Projektor einfach anschließen.
Das ibook erkennt automatisch, dass ein externer Bildschirm angeschlossen ist.