1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination für PPP am iBOOK?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von hanna, 01.06.06.

  1. hanna

    hanna Gast

    Hallo zusammen,

    meine frage ist an sich ziemlich einfach und hoffentlich sehr schnell zu beantworten:

    ich muß morgen zum ersten mal eine präsentation mit meinem neuen iBook halten und weiß aber nicht wie ich die PowerPointFolien auf die Leinwand kommen?

    Gibt es eine Tastenkombination mit der ich meine Präsentation sowohl auf den Bildschirm als auch auf die Leinwand bekomme?

    Vielen Dank im Vorraus


    eure hanna
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Normalerweise erkennt das iBook einen angeschlossenen Beamer automatisch. Wenn nicht, kannst Du mit der Taste F7 (so ist es zumindest beim Powerbook) die Darstellung zwischen angeschlossenen Monitoren hin- und herschalten. Sollte das nicht funktionieren, gehst Du über

    Systemeinstellung > Monitore > Monitore erkennen

    So sollte es funktionieren.
     
  3. hanna

    hanna Gast

    Danke

    Viele herzlichen dank für die schnelle hilfe:) ;
    dass sollte ja dann ohne probleme klappen.

    hanna
     
  4. ICharlie

    ICharlie Ingrid Marie

    Dabei seit:
    18.04.06
    Beiträge:
    267
    Das mit den Systemeinstellungen funktioniert immer!
    Aber ohne Zusatzprogramm kann man meines Wissens keinen 2ten Monitor ansteuern!! (Also nur Klonen!)

    Mir fällt leider im Moment ned ein, wie das Programm heißt! Muss ich kurz suchen! Aber bei dem Programm hab ich schon hier im Forum gelesen, dass damit die Garantie erlischt,..!?
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn ich Hanna richtig verstanden habe, dann will sie ja auch einfach nur den Bildschirminhalt auf den Beamer klonen, um ihre Präsentation zeigen zu können. Das Programm, das Du meinst ist der Screenspanning Doctor, der es ermöglicht, auch mit einem iBook internes TFT und angeschlossenen Beamer mit zwei verschiedenen Inhalten anzusteuern.
     
  6. civi

    civi Gast

    Den Projektor einfach anschließen.
    Das ibook erkennt automatisch, dass ein externer Bildschirm angeschlossen ist.
     

Diese Seite empfehlen