Tastenkombination für Aktivitätsanzeige

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Habe mir versucht, eine eigene Tastenkombination für die Aktivitätsanzeige zu erstellen,
aber irgendwie funktioniert das nicht. Mal kommt auch ein Warnton...

Was mache ich falsch?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Keine Ahnung.

Leichter ist, die Aktivitaetsanzeige (AA) ins Dock zu legen.
Dann gehst Du in der AA oben in der Menueleiste auf "Darstellung=>Symbol im Dock" und waehlst dort aus, was Du im Icon sehen willst.
Damit das immer funktioniert, klickst Du mit gedrueckter control-Taste auf das AA-Icon im Dock, gehst auf "Optionen" und legst fest, dass AA bei Anmeldung starten soll.
So hast Du das Programm immer parat.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Ah.. auch cool...

Naja... und was ist, wenn sich das Dock mal aufhängt?

Kenn das nämlich von Windows, da kann man dann mit dem Taskmanager den Explorer neustarten...
?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was ist Windows?
Wenn sich das Dock von Mac OS mal aufhängt, dann startest du es neu.
Wenn du jedoch keine Verbesserungs- oder Verschönerungstools drauf pappst, wüsste ich nicht warum das Dock sich aufhängen sollte.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
....
Wenn du jedoch keine Verbesserungs- oder Verschönerungstools drauf pappst, wüsste ich nicht warum das Dock sich aufhängen sollte.

Die Erfahrung muss eiinzelton selbst machen und leiden - da kann man sich die Finger wund schreiben...

Aber was ich noch sagen wollte: seit dem Update von Growl laeuft Growl wirklich gut und unauffaellig. Ich glaube, Du kannst das jetzt mal probieren, Salome ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du das sagst! Es gibt ja dauernd Programme, die mir das anbieten, aber ich lehne immer ab. Aber vielleicht sollte ich dem (doch etwas lästigen) Kerl eine neue Chance geben.
Allerdings sehe ich den Sinn nicht ganz. Meine Mails rufe ich ab, wenn ich Zeit habe - während der Arbeit würde mich eine Meldung nur stören. Und auch andere Meldungen brauche ich eigentlich nicht – ich will selbst entscheiden, wann ich nachsehe, ob was neues da ist.
Aber um nicht hier immer gegen Growl zu meckern, werde ich das nächste Angebot, Growl zu installieren, annehmen.
Vielleicht werde ich noch eine Fan! :)
Salome
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Kenn das nämlich von [unbekanntes Referenzprogramm entfernt], da kann man dann mit dem Taskmanager den Explorer neustarten...
?
Man drücke "alt cmd esc" und starte dann den "Finder" neu (oder eben jedes Programm das man abbrechen will).

Zum Originalthema: Was hast du denn versucht, d.h. wie hast du dir das einrichten wollen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe mir die Aktivitäts-Anzeige auch auf ein Tastenkürzel gelegt. Dazu nutze ich das Tool Spark, weil man da mit dem gleichen Kürzel die Anwendung auch wieder ausblenden kann. Besonders praktisch auch mit Taskpaper.
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Was ist Windows?
Wenn sich das Dock von Mac OS mal aufhängt, dann startest du es neu.
Wenn du jedoch keine Verbesserungs- oder Verschönerungstools drauf pappst, wüsste ich nicht warum das Dock sich aufhängen sollte.

Ist nicht dein ernst, das du Windows nicht kennst???
Windows XP? Windows Vista? Windows 7?... :oops:
 

Mitglied 39040

Gast
Ist nicht dein ernst, das du Windows nicht kennst???
Windows XP? Windows Vista? Windows 7?... :oops:

Oha, eiinzelton!
Deine Nachfrage ist doch wohl „nicht Dein Ernst“, wie ich hoffe – schon mal von Sarkasmus und/oder Ironie gehört?

Monophone Grüße
Jens