• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkombination auf dem Macbook für Bildschirmfoto unter XP ?

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Hallo!

Ich benötige dringend einen Hinweis zur Tastenkombination auf dem Macbook für ein Bildschirmfoto unter XP.

Ich habe zwar ein paar Hinweise online gefunden, die sich aber leider alle auf die normale Tastatur beziehen mit der

Druck-Taste. Diese ist ja auf der Macbook-Tastatur nicht vorhanden!?

Über einen Hinweis wäre ich dankbar.

Gruß

surf-olli
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Hi,

eine Übersicht aller PC-Tastenkombinationen auf einer Mac-Tastatur findest du, wenn du auf das BootCamp-Symbol in der Taskbar klickst, dort Boot Camp-Hilfe auswählst und nach Tastatur suchst, bzw über "Verwenden von Windows auf Ihrem Mac" zum Eingrag "PC-Tastenkombinationen" navigierst.

Druck ist da bei mir Fn-Umschalt-F11, allerdings nutzte ich Windows 7 und weiß nicht ob das bei XP genauso ist.
Aber du kannst ja schnell und einfach selber nachschauen.
 

surf-olli

Golden Delicious
Registriert
15.08.06
Beiträge
10
Danke für deine Antwort. Benutze aber Parallels und habe jetzt noch eine Möglichkeit gefunden über die Einbindung von Mac-Befehlen auf der Windows-Oberfläche.

Gruß
surf-olli