1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombination ändern/abschalten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von obrenner, 12.07.08.

  1. obrenner

    obrenner Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.04.08
    Beiträge:
    78
    hallo zusammen,

    habe da mal ne frage zu den Tastenkombinationen bei OSX.
    Ich verwende osx 10.4 und würde gerne, wenn möglcih die Tastenkombinationen abschalten.

    Hintergrund ist der, ich arbeite seit langem mit Windows und muss auch weiterhin damit arbeiten( bitte nicht steinigen würde auch lieber komplett umsteigen).

    nun habe ich das Problem, jedesmal wenn ich ne Mail oder sonstwas schreibe mit ner mail adresse, schliese ich mir das aktuelle programm.
    naja windows war halt alt-q das @ und beim Imac ist die kombination = beenden.

    geht das vielleicht auch sogar so dass ich die Kombi wieeder mit dem @ belegen kann?

    bin neu einsteiger mit dem osx und habe mit der suche bisher auch noch nix gefunden.

    danke für eure hilfe.
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Über kurz oder lang wirst du dich daran gewöhnen. Ich habe ca.2-3 Tage nach meinem Umstieg gebraucht.
    Und bald wirst du auch auf die OS X Tastenkombinationen nicht mehr verzichten wollen.
     
  3. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    problem:
     
  4. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    und um die frage des TO zu beantworten ...

    systemeinstellungen -> tastatur & maus -> tastaturkurzbefehle

    "Chacun à son goût"
     

Diese Seite empfehlen