• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkombination ändern/abschalten

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
hallo zusammen,

habe da mal ne frage zu den Tastenkombinationen bei OSX.
Ich verwende osx 10.4 und würde gerne, wenn möglcih die Tastenkombinationen abschalten.

Hintergrund ist der, ich arbeite seit langem mit Windows und muss auch weiterhin damit arbeiten( bitte nicht steinigen würde auch lieber komplett umsteigen).

nun habe ich das Problem, jedesmal wenn ich ne Mail oder sonstwas schreibe mit ner mail adresse, schliese ich mir das aktuelle programm.
naja windows war halt alt-q das @ und beim Imac ist die kombination = beenden.

geht das vielleicht auch sogar so dass ich die Kombi wieeder mit dem @ belegen kann?

bin neu einsteiger mit dem osx und habe mit der suche bisher auch noch nix gefunden.

danke für eure hilfe.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Über kurz oder lang wirst du dich daran gewöhnen. Ich habe ca.2-3 Tage nach meinem Umstieg gebraucht.
Und bald wirst du auch auf die OS X Tastenkombinationen nicht mehr verzichten wollen.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
und um die frage des TO zu beantworten ...

systemeinstellungen -> tastatur & maus -> tastaturkurzbefehle

"Chacun à son goût"