• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombi um zw. mehreren geöffneten Safarifenstern zu wechseln

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo Leute,

wenn ich mehrere Safarifenster geöffnet habe und sich z.B. ein größeres vor einem kleineren Fenster befindet, ist es ganz schön nervig, mit Rechtsklick in der Leiste unten auf das Safarisymbol zu klicken und dann das passende Fenster wieder auszuwählen, damit es wieder in den Vordergrund kommt.
Gibt es nicht eine Tastenkombination, mit der man zwischen geöffneten Browserfenstern hin- und herschalten kann? Wie man mit Apfel+Tab zwischen geöffneten Programmen wechseln kann?
Und wenn ich mehrere Tabs in einem Fenster geöffnet habe, kann ich da nicht auch mit ner Tastenkombination zwischen diesen wechseln, ohne zur Maus greifen zu müssen?

Danke für eure Hilfe!
Gruß,

Christian
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Fenster: Apfel+> bzw. Apfel+<
Tabs: Alt-Apfel-Ä bzw. Alt-Apfel-Ö
 

benjy

Braeburn
Registriert
06.08.07
Beiträge
46
Apfel + Shift + Pfeil rechts/links. Geht aber nur, wenn du in keinem Eingabefeld (zb. Suchmaske) bist.
Edit: Ok, der Shortcut ist eher für Tabs. :innocent:
 

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hi!

Also die beiden Cuts mit dem Tabswechsel klappen super! Dankeschön! Aber mit den Fenstern das geht noch nicht. Mit Apfel+ rechts bzw. links mit den Pfeiltasten kann ich vorwärs und rückwärs blättern in der history des aktuellen Fensters, nicht aber das Fenster wechseln. Gibt es da nicht noch was anderes?
Danke nochmal :)!

Viele Grüße!
 

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Jetzt geht es! Ist ja genial :)! Weiß nicht, was eben los war. Viele Danke!