1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombi um externe Platte auszuwerfen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Necro, 09.10.09.

  1. Necro

    Necro Gala

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    50
    Hallo,
    ich suche momentan nach einer Möglichkeit meine externe Festplatte über eine Tastenkombi auszuwerfen, da ich die Platte und das Dock auf dem Schreibtisch ausblende und nicht immer Finder öffnen und entfernen klicken möchte.
    Mit dem Programm 'Spark' habe ich schon einige nützliche Shortcuts eingerichtet, dieses wird jedoch nicht direkt unterstützt.
    Es kann aber Automator Scripts per Shortcut ausführen, jedoch ist es mir nicht gelungen ein Skript zu erstellen, dass die Platte auswirft, da ich mich überhaupt nicht mit Automator auskenne.

    Danke schonmal!
     
  2. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Mit AppleScript geht das so:
    Code:
    tell application "Finder"
    	if exists (disk "Archiv") then eject "Archiv"
    end tell
     
  3. Necro

    Necro Gala

    Dabei seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    50
    Wow danke das ging ja schnell!
    Es klappt auch, dauert allerdings recht lange, aber da kann man wohl nix machen. ;)
    Danke!
     

Diese Seite empfehlen