1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombi :> OS X vs Win

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Fleur, 21.11.07.

  1. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Hallo,

    ich hab ja nun über den Bootcamp Assi Win auf dem PC. Vorher sollte ich ja eine CD brennen, diese wird leider heute nichtmehr erkannt :( weil es fehlerhaft ist :-[ aber mein eigentliches Problem ist das jetzt NURNOCH Win gestertet wird und ich überhaupt nicht dazu komme mich zwischen Win und OS X zu entscheiden :-[:-c Gestern habe ich gelesen das man das irgendwo einstellen kann bzw eine Tastenkompi dazu drücken soll. Leider find ich das nicht mehr hier im Forum wo das stand :(

    Vll weiß das auch jemand :)
    ich mag nämlich nicht nur Win haben :-c:-c
     
  2. Lisboa

    Lisboa Gast

    Beim Neustart des Rechners die Taste <Alt> gedrückt halten, bis das Menü zur Wahl des Startvolums kommt.
    Es gibt ja zudem ein Voreinstellung, also von welchem Volume gestartet wird, wenn man nach dem Start nicht die Alt-Taste drückt: Dies stellt man über Startvolume in den Systemeinstellungen ein. Für diese Einstellung gibt es sowohl in den Windows-Systemmeinstellungen als auch in den MacOSX-Einstellungen eine Kontrollfunktion.

    Die CD müsste man doch jederzeit nach dem Start des Bootcamp-Assistenten erneut brennen können. Oder nicht?
     
  3. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Ah wie cool :D Danke ...es klappt. Sag mal kann man das irgendwo fest einstellen das man nicht immer die Atl taste drücken muss sondern das man starndartgemäß zu dieser auswahl-ansicht kommt?

    Werd gleich mal probieren es nochmal zu brennen jetzt wo OS wieder da ist ;)
     
  4. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    soho hab jetzt alles so drauf. Will ich die Treiber-CD von BootCamp einlegen meckert es "Für Boot Camp muss Windows XP Service Pack 2 oder Windows Vista installiert sein." ein Klick auf "OK" bringt mich ins Fenster mit dem Fehler im Setup usw.
    Wenn ich jetzt die Service Pack 2 CD einlege und das installieren will meckert die SP2-Routine

    ...und das bei 146 GB freien Speicher O.O

    ich verzweifel :(

    #Edit:
    Liegt es daran, dass ich probiere das SP2 sperat zu installieren, bräuchte ich also für BootCamp eine CD mit WinXP und SP2 in einem? (-> Slipstreaming-CD brennen?)
     
    #4 Fleur, 21.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.07
  5. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... Systemeinstellungen--->Startvolume ;)
     
  6. Lisboa

    Lisboa Gast

    Slipstreaming ist wohl das richtige Stichwort. Es muss aber das SP2 in der Windows-CD integriert sein. Auf der Treiber-CD nützt es nichts. Musste ich nie praktizieren, da meine erste WinXP gleich mit SP2 kam.
     
  7. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Mist ok alles geklärt vielen dank :(
     
  8. uldoko

    uldoko Gast

    Für Bootcamp ist die Voraussetzung: InstallationsCD mit WinXP incl. SP2

    SP2 nachträglich installieren soll lt. Apple-Anleitungen nicht funktionieren
    und wird bei dir ja jetzt auch angefordert bzw. angemeckert.

    Im Forum gibt es auch Tips wie eine InstallationsCD aus WinXP und seperaten
    SP2 zusammengestellt werden kann.
     
  9. Fleur

    Fleur Fießers Erstling

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    126
    Ach wirklich? Das geht also das zusammenstellen von den beiden cds? Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden :( weist du vll wo ganau? :)
     
  10. uldoko

    uldoko Gast

    Wirst Du suchen müssen.
    Ich habe 2 WinXP-Versionen mit SP2 und deshalb dies nur am Rande mit gelesen.

    Ausserdem ist es eh sehr interessant durch die anderen Threads zu zappen.
    Das ein oder andere kann man für den eigenen Alltag mitnehmen.


    Noch ein kleiner Nachtrag, hab gerade noch gestöbert:
    Das Programm nLite soll diese Zusammenstellung hinbekommen.
    Ich kenne es nicht. Also evt. die Datenkrake Google bemühen.
     
  11. holzpolz

    holzpolz Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    92

Diese Seite empfehlen