• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenkombi funktioniert auf einmal nicht mehr

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Hallo.

Habe folgendes Problem:
die so angenehme Tastenkombination Apfel + Tab funktioniert bei mir manchmal nicht mehr. Ich habe eben den MBP hochgefahren und habe ein bisschen darauf gearbeitet. Und dann auf einmal funktioniert die Tastenkombi Apfel + Tab nicht mehr...
Keine Ahnung warum.

Hat jemand vielleicht ne Ahnung?

Ich habe an meinem MBP einen ext. Monitor angeschlossen und daran hängt die Tastatur. Ich kann darauf problemlos schreiben und auch die Tastatur am Rechner funktioniert einwandfrei, nur eben die Tastenkombi nicht....

danke und lg
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Verdammt, da ist wohl was falsch gelaufen und ich habe das Thema doppelt erstellt. KA warum... Wenn den anderen Thread bitte jemand löschen könnte?

Danke
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Kann dir leider auch nur sagen das ich das gleiche Problem habe.
Bei mir ist das Problem immer dann aufgetreten wenn der Bildschirmschoner sich aktiviert hat.
Helfen tat dann nur der Neustart des Mac sowie das komplette Deaktivieren des Bildschirmschoners.

Oder versteh ich das Falsch und der Befehl geht nur auf der Externen Tastatur nicht?
 

Andreas84

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.10.08
Beiträge
731
Geht auf externen Tastaturen auf jedenfall. Ist mir aber noch nichts aufgefallen bisher, dass das manchmal nicht geht. Ich hab aber auch keinen Bildschirmschoner aktiv.
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Nein der Befehl geht auf der externen Tastur logischerweise auch...
Nur ab und zu geht er einfach nicht. Muss ich mal beobachten ob es auch wirklich nach Beendigung des Bildschirmschoners ist.

lg
 

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
mir fällt grad was auf:
ich verwend die kombi so gut wie nie..hab ich mir nie angewöhnt, aber:

Wenn ich cmd+tab drück, kommt zwar die leiste mit den Programmen, wenn ich dann auf einem Programm loslass, macht sich das Programm nicht auf.

seltsam..

edit: zugeklappt, aufgeklappt - geht wieder..

2ter edit: sobald ich firefox aufmach, gehts nimma...kann doch nicht sein..