1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombi funktioniert auf einmal nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von kerschl, 09.04.09.

  1. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Hallo.

    Habe folgendes Problem:
    die so angenehme Tastenkombination Apfel + Tab funktioniert bei mir manchmal nicht mehr. Ich habe eben den MBP hochgefahren und habe ein bisschen darauf gearbeitet. Und dann auf einmal funktioniert die Tastenkombi Apfel + Tab nicht mehr...
    Keine Ahnung warum.

    Hat jemand vielleicht ne Ahnung?

    Ich habe an meinem MBP einen ext. Monitor angeschlossen und daran hängt die Tastatur. Ich kann darauf problemlos schreiben und auch die Tastatur am Rechner funktioniert einwandfrei, nur eben die Tastenkombi nicht....

    danke und lg
     
  2. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Verdammt, da ist wohl was falsch gelaufen und ich habe das Thema doppelt erstellt. KA warum... Wenn den anderen Thread bitte jemand löschen könnte?

    Danke
     
  3. >OT<

    >OT< Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    256
    Kann dir leider auch nur sagen das ich das gleiche Problem habe.
    Bei mir ist das Problem immer dann aufgetreten wenn der Bildschirmschoner sich aktiviert hat.
    Helfen tat dann nur der Neustart des Mac sowie das komplette Deaktivieren des Bildschirmschoners.

    Oder versteh ich das Falsch und der Befehl geht nur auf der Externen Tastatur nicht?
     
  4. Andreas84

    Andreas84 Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    721
    Geht auf externen Tastaturen auf jedenfall. Ist mir aber noch nichts aufgefallen bisher, dass das manchmal nicht geht. Ich hab aber auch keinen Bildschirmschoner aktiv.
     
  5. kerschl

    kerschl Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.01.08
    Beiträge:
    126
    Nein der Befehl geht auf der externen Tastur logischerweise auch...
    Nur ab und zu geht er einfach nicht. Muss ich mal beobachten ob es auch wirklich nach Beendigung des Bildschirmschoners ist.

    lg
     
  6. snowball

    snowball Querina

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    180
    mir fällt grad was auf:
    ich verwend die kombi so gut wie nie..hab ich mir nie angewöhnt, aber:

    Wenn ich cmd+tab drück, kommt zwar die leiste mit den Programmen, wenn ich dann auf einem Programm loslass, macht sich das Programm nicht auf.

    seltsam..

    edit: zugeklappt, aufgeklappt - geht wieder..

    2ter edit: sobald ich firefox aufmach, gehts nimma...kann doch nicht sein..
     

Diese Seite empfehlen