1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkombi für " aktualisieren" ändern- geht das?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ichich789, 31.01.10.

  1. ichich789

    ichich789 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich bin mittlerweile ganz verzweifelt...
    schon seit stunden suche ich im internet und hier im Forum nach ner Lösung für mein Problem, aber ich finde leider nix :(
    Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass "aktualisieren" unter firefox mit der tastenkombi " fn F5" funktioniert...
    da das aber so umständlich ist, würde ich dies gern auf nur noch eine taste umändern, also selbst festlegen..
    und genau da fängt mein problem an... ich finde einfach keine antwort, weswegen ich nun euch fragen möchte, ob ihr wisst wie das funktioniert.. bzw. ob das überhaupt funktioniert...

    Liebe Grüße
     
  2. Guy.brush

    Guy.brush Weißer Winterkalvill

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    3.544
    Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Kurzbefehle für Programme -> auf das + Klicken -> Firefox auswählen -> den genauen Namen des Befehls angeben -> Tastenkürzel eingeben -> OK

    Ich weiß nicht genau, was du mit "aktualisieren" meinst, willst du die Seite neu laden oder nach Updates suchen?
    Hier im Bild hab ichs mal mit Neu laden gemacht.

    [​IMG]
     
  3. ichich789

    ichich789 Golden Delicious

    Dabei seit:
    13.12.09
    Beiträge:
    6
    Vielen dank für die schnelle Antwort..
    endlich funktionierts ;)

    Gruß
     
  4. emale

    emale Erdapfel

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    4
    ...oder Systemeinstellungen -> Tastatur und das Häkchen bei "Die Tasten F1, F2,… als Funktionstasten nutzen" setzen.
    Dann kannst Dir die fn-Taste sparen (musst sie allerdings zum Ändern von Lautstärke etc dafür benutzern)
     
  5. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Unter FF kannst du auch Cmd+R nehmen, geht genauso gut :)
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    In jedem Browser am Mac funktioniert ⌘R um eine Seite neu zu laden.
    Gruß Pepi
     
  7. Gunn

    Gunn Auralia

    Dabei seit:
    20.01.10
    Beiträge:
    196
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben, dass es keinen Unterschied macht, welchen Browser man nutzt.

    Gruß Gunn
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Danke. Gut zu Wissen. Kenne es nur mit dem FF. :)

    mfg
    paule
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Naja, Windows User verkrampfen sich halt irgendwie um das was sie gewohnt waren auf völlig umständliche Weise (also so wie sies gewohnt sind) nachzubauen, anstatt das eigentliche Vorhaben anzugehen.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen