• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkombi für " aktualisieren" ändern- geht das?

ichich789

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
6
Hallo,

ich bin mittlerweile ganz verzweifelt...
schon seit stunden suche ich im internet und hier im Forum nach ner Lösung für mein Problem, aber ich finde leider nix :(
Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass "aktualisieren" unter firefox mit der tastenkombi " fn F5" funktioniert...
da das aber so umständlich ist, würde ich dies gern auf nur noch eine taste umändern, also selbst festlegen..
und genau da fängt mein problem an... ich finde einfach keine antwort, weswegen ich nun euch fragen möchte, ob ihr wisst wie das funktioniert.. bzw. ob das überhaupt funktioniert...

Liebe Grüße
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Tastaturkurzbefehle -> Kurzbefehle für Programme -> auf das + Klicken -> Firefox auswählen -> den genauen Namen des Befehls angeben -> Tastenkürzel eingeben -> OK

Ich weiß nicht genau, was du mit "aktualisieren" meinst, willst du die Seite neu laden oder nach Updates suchen?
Hier im Bild hab ichs mal mit Neu laden gemacht.

tbermODfyEOotm15v6CPUe3ykkbMrHii_l.png
 

ichich789

Golden Delicious
Registriert
13.12.09
Beiträge
6
Vielen dank für die schnelle Antwort..
endlich funktionierts ;)

Gruß
 

emale

Erdapfel
Registriert
28.01.10
Beiträge
5
...oder Systemeinstellungen -> Tastatur und das Häkchen bei "Die Tasten F1, F2,… als Funktionstasten nutzen" setzen.
Dann kannst Dir die fn-Taste sparen (musst sie allerdings zum Ändern von Lautstärke etc dafür benutzern)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Unter FF kannst du auch Cmd+R nehmen, geht genauso gut :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
In jedem Browser am Mac funktioniert ⌘R um eine Seite neu zu laden.
Gruß Pepi
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
In jedem Browser am Mac funktioniert ⌘R um eine Seite neu zu laden.
Gruß Pepi

Genau das wollte ich auch gerade schreiben, dass es keinen Unterschied macht, welchen Browser man nutzt.

Gruß Gunn
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Naja, Windows User verkrampfen sich halt irgendwie um das was sie gewohnt waren auf völlig umständliche Weise (also so wie sies gewohnt sind) nachzubauen, anstatt das eigentliche Vorhaben anzugehen.
Gruß Pepi