1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenkobination ?!?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 23.03.06.

  1. Hallo...
    da ich ja noch nicht so lange bei den mac-usern bin kenne ich mich noch nicht so gut aus wie zuvor bei windows !
    wie kann ich objekte ausschneiden ? bei windows ging das so: befehlstaste + X = objekt ausschneiden...

    wie geht das bei mac ?

    grüsse
     
  2. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    apfeltaste + x = objekt ausschneiden
    apfeltaste + c = kopieren
    apfeltaste + v = einfügen

    gruss

    nilso:cool:
     
  3. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
  4. plaetzchen

    plaetzchen Kaiserapfel

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    1.729
    ALso bei Txt funktioniert das sehr wohl!
     
  5. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hi imac_g5_chritz, für Shortcuts möchte ich Dir diese Seite hier ans Herz legen: http://www.xshorts.de

    Das gibts so ziemlich alles,lg
    sfs
     
  6. Bendent

    Bendent Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    241
    Also, wenn das bei Text, oder aber auch Objekten in Programmen (z.B. Photoshop, Quark und Co.) nicht funktionieren würde, wäre das ja auch fatal. Aber es ging ja glaube ich einfach um die OsX Benutzeroberfläche und Dateien im Finder allgemeinen, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     

Diese Seite empfehlen