• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenkappen lösen sich beim schreiben

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen mein MB late '08 und bin so erstmal sehr zufrieden, muss es aber dennoch gegen ein Neues wechseln, da es doch ein paar Problemchen hat. Das no go ist, dass sich beim schreiben sporadisch die Tastenkappen lösen.

...wenn ich z.B. ein "g" tippe und die Taste nicht mittig, sondern mehr links unten treffe springt die Tastenkappe auf und ich kann sie komplett bei Seite kippen ...sehr störend, denn dies passiert zu ca. 20-30% aller "g's".
Bei der "f", "-" und "x" Taste passiert dies auch, aber seltener, eigentlich nur wenn man es darauf ankommen lässt (und das sind nur die Tasten wo ich es direkt beim schreiben bemerkt habe, also ungewollt). ...Ich habe das MB bisher kaum genutzt.

Wenn man versucht die Tastenkappe (im korrekten Zustand) einfach von der Seite zu lösen ist dies nicht möglich (oder nur mit Gewalt)

Konntet ihr solche Probleme beobachten? Ich hoffe, dass dies nicht ein generelles Problem ist. So etwas habe ich bei noch keinem Notebook und keiner Tastatur gehabt.

Ansonsten ist bei mir nur der Scharnierdeckel etwas zu leichtgängig. Auf die unterschiedliche Einbauhöhe diverser Tasten kann ich hinwegsehen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habe gerade versucht den Tastenfehler zu rekonstruieren, aber (Gott sei Dank) ohne Erfolg.
Das Displayscharnier ist absichtlich so leichtgängig, denn so lässt es sich bequemer öffnen. Solange das Display bei normaler Benutzung nicht selbst zukippt sollte das kein Fehler sein.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ein Freund von mir hat das gleiche Problem, allerdings mit der ''c'' Taste. Bei mir ist soweit alles in Ordnung
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hallo,

auch bei mir ist alles völlig in Ordnung. Habe auch grad ein paar Tasten probiert und alles sitzt Bombenfest. Daher würde ich das an Deiner Stelle auf jeden Fall reklamieren. Es ist schon ein sehr nerviger Fehler und definitiv nichts "kosmetisches". Also etwas, was die Funktionalität das Gerätes einschränkt.

Zum Displaydeckel: Bei mir ist dieser auch sehr leichtgängig. Allerdings nie so (egal in welcher Stellung), dass dieser von alleine zuklappt. Wenn dieser von alleine zu- oder aufklappt würde ich das definitiv auch reklamieren.

Gruß
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Ich habe es schon reklamiert und bekomme ein Austauschbook. Das Problem verschlimmert sich desto öfters die Taste abspringt.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Oh mann, ich habe jetzt nach einer Woche das gleiche Problem bei meinem neuen MacBook Alu wenn ich die Taste "B" etwas zu weit rechts antippe.

Scheint wohl öfters vorzukommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 26876

Gast
Bei meinem PowerBook G4 12" kannste das Keyboard vergessen, da sind ca 30% aller Tasten lose und viele finde ich auch schon garnicht mehr wieder, weil sie so weit weg geflogen sind..