• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastencode zu oft falsch eingegeben...

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein Iphone 3g mit FW 4.2.1 mit Jailbreak von redsn0w 0.9.5b5.

Baseband 06.15.

Nun wurde der Tastensperrcode zu oft falsch eingegeben (NICHT PIN) und dann stand dort:
"Iphone deaktiviert - mit Itunes verbinden"

Dies machte ich dann auch, aber es passierte nicht viel.

Ich bemühte dann Google, dort fand ich mehrmals das ich Syncronisieren sollte, dies machte ich
aber leider auch ohne Erfolg, immer noch deaktiviert.

Dann wurde auf einigen Seiten empfohlen die FW neu aufzuspielen, das zieht er auch durch
bis kurz vor Ende Fehler 1015 von Itunes kommt und das Handy wieder in den Wartungszustand
geht.

Habe es dann nochmals probiert mit dem Jailbreaken, aber auch dies bringt mich nicht weiter.

Habe außerdem das Programm "Recboot" benutzt um aus dem Wartungsmodus auch so rauszukommen,
aber er verlangt immer wieder das ich mit Itunes verbinde, aber Itunes bekommt es wie oben
beschrieben auch nicht hin.

Was kann ich noch tun?

Habt Ihr Ideen... Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
Black1210
 
Zuletzt bearbeitet:

Kookaburra88

Carola
Registriert
13.03.10
Beiträge
115
Beim anschließen vom iPhone an deinen PC/Mac einfach mal den Homebutton gedrückt halten (Erzwungene Wiederherstellung).
 

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
Das geht leider nicht habe schon alles probiert.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne Itunes z.B. mit einer Art Dateimanager auf das Iphone zuzugreifen und
es so wieder in den Auslieferungszustand zu bringen?

Ansonsten scheint es mir so, als könne ich es wohl wegschmeißen. :(

Für jeden Tipp bin ich dankbar!
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
iPhone in DFU Mode bringen und wiederherstellen.
Sollte irgendein Fehler auftreten, dann versuch:

1. einen anderen USB Port
2. einen Hub zwischen schalten
3. einen anderen Computer
4. Windows
5. eine ältere iTunes Version (wenn überhaupt mit 4.2.1 möglich)

grüße hokage
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Bist du dir sicher, dass du den Baseband 06.15.00 hast (iPad-Baseband), weil wenn man einen iPad Baseband hat, kann man nur Custum-Firmware Aufspielen.

Hast du Einen Mac, weil dann köntest du das Pnwage Tool Benutzen um eine Custum-Firmware zu erstellen und das iPhone mit dieser über iTunes wiederherzustellen.
 

Black1210

Jonagold
Registriert
08.10.08
Beiträge
19
@hokage
Habs sowas schon alles durch, auch an einem anderen PC, er ist im Wartungsmodus, nimms die Syncronisation an und wie bereits
beschrieben kommt dann kurz vor Ende FEHLER 1015 und er gelangt wieder in den Wartungsmodus.

@jannik199512
Ja, bin ich mir sicher das dieses Baseband drauf ist, da man beim Jailbreaken dort einen Haken machen musste wenn man ein
anderes Baseband hatte (war auch aufgeführt welche, meins war dabei)... daher wie gesagt auch das mit dem Baseband gemacht.

Habe keinen MAC aber was meinst Du mit Custum Firmware?
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Dann Brauchst du eine Custom-Firmware. Ich hatte das selbe Problem mit einem 3gs, ist dass selbe.
Die erstellst du mit Windows mit iReb.
Du brauchst dann nur noch die Original firmware, am besten hier:
Iphone 3g iOS 4.2.1.
Noch fragen ?