1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenbelegungen in Open Office

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von yooolia, 15.05.09.

  1. yooolia

    yooolia Erdapfel

    Dabei seit:
    15.05.09
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    habe mich soeben registriert und hoffe jetzt nicht zu viele Fehler zu machen...in falschen Kategorien posten usw...:innocent:

    Mein Problem ist folgendes. Ich arbeite (nach einem Festplattencrash) seit gestern mit Open Office. Vorher habe ich mit MS Word für Mac gearbeitet. Ich hatte mir in besagtem Word bestimmte Tastenbelegungen für Sonderzeichen eingerichtet. In Open Office finde ich keinen Funktion die mir das erlaubt. Bin ich einfach nur blind oder geht das nicht?


    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Julia
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wozu sollte ein Office-Programm eigene Tastenkombinationen für Sonderzeichen definieren? Die Zeicheneingabe sollte doch systemweit einheitlich sein, egal, welches Programm man benutzt. Und die wichtigsten Sonderzeichen kann man am Mac ohnehin schon einfach eingeben. Die restlichen lege ich mir in der Zeichenpalette als Favoriten ab.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Schau dir auch mal in den Systemeinstellungen/Landeseinstellungen die Möglichkeiten an, fremdländische Tastaturlayouts mit einem Klick umzuschalten. Gegebenenfalls kann man sich auch mit Ukulele eine komplett eigene Tastaturbelegung basteln.
     

Diese Seite empfehlen