• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastenbelegung Magic Mouse?

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Hallo,

Ich habe mir vorhin eine Magic Mouse Wireless zugelegt. Ist natürlich eine feine Sache. Ich hatte bei mir das Fensterwechseln bisher immer so (auf dem Trackpad mit 3 Fingern nach Unten) und auf der Maus mit dem Klicken auf das Mausrad eingestellt.

Ist es irgendwie Möglich das ich das Fensterwechseln (Expose) auf der Magic Mouse auch hinbekomme? So wie es hier in den Systemeinstellungen aussieht ist es nur Möglich einen Links / Rechtsklick und das Scrollen azuwenden, das ist ärgerlich..

MfG
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
BetterTouchTool installieren :)

kann man alle möglichen Gesten anlegen

zb: 2 Finger nach unten ziehen = Expose
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Danke für die schnelle Antwort, ist es damit auch Möglich einen Linksklick/Rechtsklick (Beide Tasten gleichzeitig) zu aktivieren?

Ich brauche das für ein Spiel das diese Gestik der Maus nutzt.
 

kafkaesk

Braeburn
Registriert
27.05.09
Beiträge
47
Ich habs nun mit MagicPrefs gemacht. Damit klappts.
 

Dege

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
8
MagicPrefs ist der Hammer, vielen Dank für diesen Tipp, der die Magic Mouse extrem aufwertet und ein Magic Trackpad eigentlich überflüssig macht!

Edit: Hab gerade noch Better Touch Tool ausprobiert und das ist zwar vom Einstellungsmenü nicht ganz so schick und übersichtlich gemacht, aber kann auch iTunes bedienen, ich habe z.B. 3-Finger-Swipe nach rechts als nächstes Lied eingestellt....genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Könnte es dadurch sein, dass die Magic Mouse schneller leer geht, also die Batterien? Wenn nicht, würde ich mir das auch holen.
 

Beninho

Braeburn
Registriert
31.12.09
Beiträge
47
MagicPrefs ist der Hammer, vielen Dank für diesen Tipp, der die Magic Mouse extrem aufwertet und ein Magic Trackpad eigentlich überflüssig macht!

Edit: Hab gerade noch Better Touch Tool ausprobiert und das ist zwar vom Einstellungsmenü nicht ganz so schick und übersichtlich gemacht, aber kann auch iTunes bedienen, ich habe z.B. 3-Finger-Swipe nach rechts als nächstes Lied eingestellt....genial!

MagicPrefs hab ich mir mal geholt, klappt ja wirklich alles toll!

Könnte es dadurch sein, dass die Magic Mouse schneller leer geht, also die Batterien? Wenn nicht, würde ich mir das auch holen.

Das hat denke ich mit der Häufigkeit der Benutzung zu tun. Ich schätze aber, dass ein solcher "Shortcut" auch nicht mehr Batterie braucht als ein normaler Klick.


Übrigens: bei mir hält die Maus mit normalen Batterien (kein Markenprodukt) etwa 5 Wochen. Ich werde das aber beim nächsten Mal mit Akkus testen.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Wie kann man das denn jetzt genau konfigurieren, dass man während man die rechte Maustaste gedrückt hält auch die linke (gleichzeitig) drücken kann (indem man dann die magic mouse zusätzlich auf der linken Seite berührt?)