1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastenbelegung der Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von helmi2k, 22.06.09.

  1. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Hi,

    hab mir heute eine Mighty Mouse gekauft und gleich mal die Seitentasten bzw. die die mittlere Klick-Taste in den Systemeinstellungen entsprechend angepasst. Das Problem ist, dass die MM nicht das tut, was sie soll. D.h. es sieht so aus, als würden die Einstellungen übernommen, allerdings ändern sich die Fkt. der MM nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß

    muphli
     
  2. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Hab die Maus jetzt mal an einem weißen MacBook probiert und sie funktioniert einwandfrei. Anscheinend liegts also an irgendeiner Einstellung.
     
  3. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    Du berichtest leider nicht, an welcher Art von System der erste, nicht-funktionierende Versuch erfolgte.
    Auch die wichtige Frage, ob Kabel oder BT, bleibt unklar.

    Was liegt vor?
    Jens
     
  4. helmi2k

    helmi2k Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    142
    Also beim ersten System (also das, an dem es nicht funktioniert) handelt es sich ebenfalls um ein MacBook, allerdings um die schwarze Version (Plastik) mit 2,4 Ghz, 2Gig RAM und 250Gig Festplatte. Hatte vor einigen Wochen mal eine Logitech MX 518 samt Logitech Control Center (LCC) dranhängen. Allerdings ist das LCC (zumindest laut AppCleaner) restlos vom System entfernt, d.h. im AppCleaner existieren keine Einträge mehr, die auf das LCC hindeuten könnten. Achja und noch was: Bei der MM handelt es sich um die Kabel-Version.
     
  5. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.116
    …und in Deinen Systemeinstellungen, untere Zeile („Sonstige“), erscheint auch nicht mehr das Logo des Logitech Control Center?
    …und in der Aktivitätsanzeige findet sich kein Prozess mit Namen „Logitech Control Center Daemon“?

    Wenn eines von beiden doch der Fall sein sollte, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, die Geschichte(n) zu beseitigen; händisch, ohne viel AppCleaner-Unterstützung.

    Berichte mal weiter
    Jens
     

Diese Seite empfehlen