• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenbelegung der Mighty Mouse

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hi,

hab mir heute eine Mighty Mouse gekauft und gleich mal die Seitentasten bzw. die die mittlere Klick-Taste in den Systemeinstellungen entsprechend angepasst. Das Problem ist, dass die MM nicht das tut, was sie soll. D.h. es sieht so aus, als würden die Einstellungen übernommen, allerdings ändern sich die Fkt. der MM nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

muphli
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Hab die Maus jetzt mal an einem weißen MacBook probiert und sie funktioniert einwandfrei. Anscheinend liegts also an irgendeiner Einstellung.
 

Mitglied 39040

Gast
Du berichtest leider nicht, an welcher Art von System der erste, nicht-funktionierende Versuch erfolgte.
Auch die wichtige Frage, ob Kabel oder BT, bleibt unklar.

Was liegt vor?
Jens
 

helmi2k

Bismarckapfel
Registriert
25.12.08
Beiträge
142
Also beim ersten System (also das, an dem es nicht funktioniert) handelt es sich ebenfalls um ein MacBook, allerdings um die schwarze Version (Plastik) mit 2,4 Ghz, 2Gig RAM und 250Gig Festplatte. Hatte vor einigen Wochen mal eine Logitech MX 518 samt Logitech Control Center (LCC) dranhängen. Allerdings ist das LCC (zumindest laut AppCleaner) restlos vom System entfernt, d.h. im AppCleaner existieren keine Einträge mehr, die auf das LCC hindeuten könnten. Achja und noch was: Bei der MM handelt es sich um die Kabel-Version.
 

Mitglied 39040

Gast
…und in Deinen Systemeinstellungen, untere Zeile („Sonstige“), erscheint auch nicht mehr das Logo des Logitech Control Center?
…und in der Aktivitätsanzeige findet sich kein Prozess mit Namen „Logitech Control Center Daemon“?

Wenn eines von beiden doch der Fall sein sollte, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, die Geschichte(n) zu beseitigen; händisch, ohne viel AppCleaner-Unterstützung.

Berichte mal weiter
Jens