• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastenbefehl um in Numbers Zelleninhalt zu editieren?

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Moin, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrendo_O

Gibt es bei Numbers eine Taste, oder Tastenkombi die man drücken kann um den Zelleninhalt einer markierten Zelle zu editieren? Bei Excel auf dem PC ist es die F2 Taste. Das ewige doppelklicken einer Zelle um dann den Schreib-Coursor zu erhalten nervt mich ein wenig.

Danke für die Hilfe


Krusi
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Also bei mir wird die Zelle editiert, wenn ich einfach anfange zu tippen.

Oder meinst du den so genannten Formeleditor? Da markierst du einfach die Zelle durch (Shift-)Enter/Tab und beginnst mir einem =, dann öffnet sich der Formeleditor und du kannst anfangen die Formel einzutippen.
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
Danke "The-Kenny" für deine Antwort

Also bei mir wird die Zelle editiert, wenn ich einfach anfange zu tippen.

Bei mir auch;), aber dann wird der gesammte Text gelöscht bzw. überschrieben. Ich möchte z. B einfach etwas hinter dem vorhandenen Inhalt ergänzen.

Bei Excel habe ich immer die Zelle markiert, F2 gedrückt - dann war der Zelleninhalt markiert, dann Pfeil nach Rechts Taste(damit der Text nicht überschrieben wird) und losgeschrieben. Ist wahrscheinlich auch nicht die komfortabelste Lösung, aber ich habe mich einfach dran gewöhnt gehabt, da man mal die Maus links, ich meine natürlich recht liegen lassen kann:-D

Gibt es denn keinen Befehl um in diese Schreibfeld über der Tabelle zu kommen?

Gruß Krusi
 

Krusenstern

Jamba
Registriert
02.08.07
Beiträge
55
@ Crossinger

Wenn Mainz nicht so weit weg von Kiel wäre, würde ich dich auf´n Bier einladen:)

So muß nun ein GROßES DANKE reichen.

Gruß

Krusi
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ich nehm's als virtuelles Bier & Grüße nach Kiel! :)

*J*
 

Mr. O

Gala
Registriert
13.07.07
Beiträge
51
Diese Antwort ist echt Gold wert. Endlich haben meine Probleme ein Ende :-D

vg