1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastenbefehl um in Numbers Zelleninhalt zu editieren?

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Krusenstern, 03.07.08.

  1. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Moin, ich hoffe die Überschrift ist nicht zu verwirrendo_O

    Gibt es bei Numbers eine Taste, oder Tastenkombi die man drücken kann um den Zelleninhalt einer markierten Zelle zu editieren? Bei Excel auf dem PC ist es die F2 Taste. Das ewige doppelklicken einer Zelle um dann den Schreib-Coursor zu erhalten nervt mich ein wenig.

    Danke für die Hilfe


    Krusi
     
  2. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Also bei mir wird die Zelle editiert, wenn ich einfach anfange zu tippen.

    Oder meinst du den so genannten Formeleditor? Da markierst du einfach die Zelle durch (Shift-)Enter/Tab und beginnst mir einem =, dann öffnet sich der Formeleditor und du kannst anfangen die Formel einzutippen.
     
  3. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    Danke "The-Kenny" für deine Antwort

    Bei mir auch;), aber dann wird der gesammte Text gelöscht bzw. überschrieben. Ich möchte z. B einfach etwas hinter dem vorhandenen Inhalt ergänzen.

    Bei Excel habe ich immer die Zelle markiert, F2 gedrückt - dann war der Zelleninhalt markiert, dann Pfeil nach Rechts Taste(damit der Text nicht überschrieben wird) und losgeschrieben. Ist wahrscheinlich auch nicht die komfortabelste Lösung, aber ich habe mich einfach dran gewöhnt gehabt, da man mal die Maus links, ich meine natürlich recht liegen lassen kann:-D

    Gibt es denn keinen Befehl um in diese Schreibfeld über der Tabelle zu kommen?

    Gruß Krusi
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Verdammt nah an Deinem Ideal: ALT + RETURN

    *J*
     
    jakewalk gefällt das.
  5. Krusenstern

    Krusenstern Jamba

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    55
    @ Crossinger

    Wenn Mainz nicht so weit weg von Kiel wäre, würde ich dich auf´n Bier einladen:)

    So muß nun ein GROßES DANKE reichen.

    Gruß

    Krusi
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Ich nehm's als virtuelles Bier & Grüße nach Kiel! :)

    *J*
     
  7. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    Diese Antwort ist echt Gold wert. Endlich haben meine Probleme ein Ende :-D

    vg
     

Diese Seite empfehlen