1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tasten und Sonderzeichen Auswahl

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von oskar2008, 28.10.08.

  1. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    Hallo Zusammen!

    Ich muss leider von meinem Mac aus immer wieder Windows Maschinen administrieen und nutze hierzu den RDP Client 4 Mac. Als ob das nocht schon schlimm genug wäre, brauche ich natürlich auch Sonderzeichen, die der mac zwar normalerweise her gibt, aber NICHT im EDP Fenster (wie den Backslash).
    Nun hatte ich mal irgendwann ein kleines Programm, welches sich in der MacLeiste oben aufrufen ließ und alle Zeichen und Sonderzeichen auflistete. Mittles Klick konnte man sich diese in die Zwischenablage kopieren und dann im RDP Fenster wieder einfügen.

    Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern wie das Programm hiess. Hat jemand von euch nen Tip - ggf. eine Alternative !?


    Beste Grüße,
    Oskar!
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Es hieß Popchar, ich weiß aber nicht, ob es über RDP funktioniert. Unter Windows gibt's z.B. die mitgelieferte Zeichentabelle (charmap.exe). Am Mac gibt's zudem die mitgelieferte Zeichenpalette.
     
  3. oskar2008

    oskar2008 Gala

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    53
    DANKE ! Popchar war es. Für mich äusserst praktisch - da die Zwischenablage zwischen Mac und RDP synchronisiert wird. So kann ich dann die Zeichen die ich brauche einfach per Copy / Paste zur Verfügung stellen !

    Thnx !
     

Diese Seite empfehlen