Ich habe ein iPad Air (4th Generation), das dieser Tage durch Unachtsamkeit eines Familienangehörigen aus einer Höhe von ca. 0,5m auf einen Steinboden (Terrasse) gefallen ist. Es ist trotz Apple Smart Folio so dumm auf die rechte obere Ecke gefallen, dass vor allem die Obere Taste/Touch ID beschädigt wurde (s. Fotos). Die Taste hat sich irgendwie verklemmt und kann nicht mehr gedrückt werden. Auch die Lautstärketasten wurden irgendwie in Mitleidenschaft gezogen, auch wenn sie optisch unversehrt sind. Man kann zwar beide Lautstärketasten noch drücken, aber das iPad reagiert darauf nicht.
Davon abgesehen funktioniert das iPad aber noch problemlos. Mir sind also sonst keine Einschränkungen aufgefallen.
Was kann ich jetzt sinnvollerweise machen? Das iPad habe ich im Dezember 2020 gekauft (ohne AppleCare+). Selbst wird man da, was die Tasten anbelangt, nicht viel ausrichten können, oder doch?
Was kommt sonst in Frage? Zu Apple zur Reparatur einsenden? Neues iPad kaufen und schauen, was man bei Apple im Trade In oder über eBay Kleinanzeigen und Co. noch für das alte bekommt?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hier noch die Bilder:

Davon abgesehen funktioniert das iPad aber noch problemlos. Mir sind also sonst keine Einschränkungen aufgefallen.
Was kann ich jetzt sinnvollerweise machen? Das iPad habe ich im Dezember 2020 gekauft (ohne AppleCare+). Selbst wird man da, was die Tasten anbelangt, nicht viel ausrichten können, oder doch?
Was kommt sonst in Frage? Zu Apple zur Reparatur einsenden? Neues iPad kaufen und schauen, was man bei Apple im Trade In oder über eBay Kleinanzeigen und Co. noch für das alte bekommt?
Habt ihr sonst noch Vorschläge? Bin für jeden Tipp dankbar.
Hier noch die Bilder: