1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tasten-Kürzel nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nero_71, 16.02.10.

  1. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Da ich BowTie und dessen Hotkeys brauchen will, und ich die Kombination Cmd+Shift+- (das Minuszeichen) brauchen will, BwTie dies aber nicht zulässt, frage ich euch. BT sagt, diese Kombination sei von einer Systemeinstellung schon belegt.
    Leider habe ich in den Systemeinstellungen nirgends diese Einstellung gefunden, kann sie daher auch nicht ändern. Weiss jemnd von euch welches Programm dieses Kürzel braucht, und wie ich es ändern kann?

    Das Seltsame ist, dass GimmeSomeTune die genau gleiche Kombination nicht als System-Kürzel erkennt, und es problemlos freigibt.

    Danke
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du gibst Dir doch bereits selbst die Antwort, das Kürzel ist bereits in GimmeSomeTune vergeben…
    Gruß Pepi
     
  3. Nero_71

    Nero_71 Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    01.06.07
    Beiträge:
    427
    Leider ist die Antwort eben nicht so einfach. Ändere ich in GimmeSomeTune das Kürzel (das heisst es wird nicht mehr gebraucht), wird es bei BowTie trotzdem als Systemkomponente angezeigt.
     

Diese Seite empfehlen