• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasten(Kombinationen) ändern (Tool gesucht)

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
Hallo, da ich als Windows Nutzer rüber zu MacOS gewechselt bin, würde ich gerne meine gewohnten Hotkeys frei belegen können, unter anderem auch für das @-Zeichen, welches Tool könnt ihr dafür empfehlen um einfach auch solche Zeichen-Kombis umzuändern?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Lege die WindowsDenke ab, das ist der beste Weg um problemlos mit OS X/macOS zu arbeiten. Gerade systemeigene Shortcuts sollte man so lassen, wie vorgegeben.
Ansonsten kann man in den Systemeinstellungen/Tastatur eigene shortcuts erstellen oder auch bestehende verändern oder zum Beispiel mit Tools wie Karabiner (https://pqrs.org/osx/karabiner/) auch Tastenbelegungen ändern, auch hier gilt dann das zum Beispiel bei Hilfestellungen und Fragen es oftmals zu Missverständnissen führen kann, wenn sich die dann vom Original unterscheiden. Gerade Anfänger sollten da lieber ihren Gewohnheiten, siehe oben, abschwören, auch wenn das vielleicht etwas schwerfällt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und Raveya

Raveya

Querina
Registriert
09.04.16
Beiträge
182
vielen Dank, die normalen Keys wie Command etc sind bereits umgelegt, ging mir nur um Feinheiten, teste das Programm mal aus :)