• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tasten gehen nur manchmal, alte Tastatur geht plötzlich gar nicht mehr!

sabeth

Starking
Registriert
16.02.05
Beiträge
219
Guten Abend!

Vor 4 Monaten lief ein Tropfen Wasser in die Tastatur meines Macbooks (Bj. 2008; 2,4 GHz).
Danach ging der Buchstabe "n" nicht mehr. ich habe 4 Monate lang mit copy and paste gearbeitet, bis ich eine neue Tastatur (original Apple aus Singapur, wo meine Eltern leben) gekauft habe.

Diese wollte ich einbauen, aber dann gingen dort plötzlich nur einige Tasten. Bei jedem Einbau gingen andere Tasten und wiederum andere nicht. Die ganze reihe von A bis # ging nicht.

Also wollte ich meine alte Tastatur wieder einbauen, aber bei dieser ging dann gar nichts mehr. Nicht einmal der Startknopf. Keine einzige Taste. Ich habe das Tastaturkabel umklebt, um es zu stabilisieren, aber ads half nichts.

Also schickte ich das Macbook ein und bat darum, irgendeine Tastatur einzubauen, damit das Ding läuft, zur Not eine Neue.

Ich bekam es gestern zurück, angeblich mit geprüfter funktion. Es war die neue Tastatur drin aber es ging wieder 60% der Tasten nicht! Ich habs direkt wieder weggetragen und nochmal einschicken lassen.

Hilfe!!! Was könnte das nur sein?! Und wieso geht plötzlich die alte Tastatur GAR nicht mehr (ich hatte sie auch davor einige male draußen und sie ging immer wieder nach dem Einbau (bis auf das N, das hinten oxidiert war).

:(

sabeth
 

monjo

Idared
Registriert
10.04.06
Beiträge
28
habe das gleiche Problem mit einer weißen Standardtastatur von Apple (Krümelschublade).
Zwei Tropfen Wasser und seitdem funktionieren opt- und Leertaste nicht mehr.

Hat niemand eine Idee, ob man die Tastatur noch retten kann?

Gruß
Simon