• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasten gedrückt halten im Mac OS!!!

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
Hi,

ich weiß nicht direkt wonach ich suchen soll oder ob das bei OS X überhaupt möglich is.

Folgendes Bei windows war es so. wenn man was geschrieben hat und dann löschen will kann man die Backspace taste einfach gedrückt halten und er löscht halt so lange bis man sie wieder löst.

Bei OS X stört mich das ziemlich das ich für jedes zeichen einmal drücken muss. Nicht nur beim löschen auch beim schreiben.

gibs da n Tool/trick/einstellung das man das iweder machen kann. das ich einfach die taste die ich mehrmals nutzen will gedrückt halten kann ??

danke schonmal. und sorry wenns das thema schon gab.
 

lemac

Gala
Registriert
29.03.07
Beiträge
51
Hallo,

eben unter Mellel ausprobiert: geht auch. Der Buchstabe kommt, so lange ich die Taste drücke und löscht auch so lange ich drücke ...
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
systemeinstellungen -> bedienungshilfen -> tastatur -> Tasten-Wiederholrate

dahui
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
steht auf schnell bzw mittel aber es verändert sich nichts hab ich nu n Fehler im sys ?ß?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
meine steht auf AUS und es geht mit allen tasten wie auch löschen (backspace)

dahui
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
steht auf schnell bzw mittel aber es verändert sich nichts hab ich nu n Fehler im sys ?ß?

Nicht im System, höchstens in Deinem System. Kann Dein Problem nicht nachvollziehen, da das Beschriebene hier einwandfrei funktioniert. Leider kann ich auch nichts konstruktives beisteuern, wodurch Du Dein Problem beseitigen kannst.

[OT]

Mir fällt in letzter Zeit vermehrt auf, dass viele User auf der Suche nach angeblichen "Systemfehlern" sind. Woran liegt das?

[/OT]

Gruß,

GByte
 

Cosmic7110

Querina
Registriert
16.04.07
Beiträge
185
naja hab das prob schon seit monaten mich nur nie drum gekümmert und wollts halt mal wissen..

hmm kp