1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

tasten frei belegen, weil taste kaputt?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von cyphorious, 09.09.08.

  1. cyphorious

    cyphorious Braeburn

    Dabei seit:
    11.05.08
    Beiträge:
    46
    hallo!

    bei meinem macBook funktioniert die cursor-Taste nach rechts nicht mehr. Aus heiterem Himmel. Vielleicht abnutzung, oder eine Flüssigkeit reingekommen? Ich weiß es nicht.

    Wie auch immer. Da ich keine Lust habe, die gesamte Tastatur auszutauschen (weil kostspielig) und das nur auf Vermutung, würde ich gern eine andere Kombination mit dieser Funktion - also einfach nach rechts drücken - belegen. FN+Right Shift, oder so würd mir da gut gefallen.
    Da ich Software-Entwickler bin, brauche ich die Taste wirklich relativ häufig. Und auch sonst, würde ich sie einfach haben wollen.

    Kenn irgendwer eine Möglichkeit, wie man Tasten unter OS X Leopard selbst belegen kann? Ich hab zwar einige Programme gefunden, aber die haben fix vorgegebene Kombinationen und die beinhalten natürlich keinen einfachen "Rechtsdruck".

    Bin für alle Tipps dankbar,

    lg,
    cyphorious
     

Diese Seite empfehlen