• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasten [F5] und [F6] Umlegen

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hallo da draußen,

ich habe eine neues MacBook und vermisse nun zwei sehr lieb gewonnene Tastenfunktionen.

Auf [F5] und [F6] liegt nun die Reglung für die Tastaturbeleuchtung. Ich hätte nun gerne das diese beiden Tasten ohne [FN] wieder zu "normalen" [F]-Tasten werden, aber eben nur diese Beiden. Die Funktionen der anderen [F]-Tasten sollen erhalten bleiben.

Danke

Torben
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Bei Systemeinstellungen > Tastatur den Haken bei "F1, F2, blabla nutzen." Damit de-/aktivierst du die Sonderfunktionen oder die F-Tasten.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Diese Funktion ist mir bekannt. Ich möchte aber, wie im Text beschrieben, NUR die Tasten [F5] und [F6] mit der "ursprünglichen" Funktion nutzen. Die neue Funktion am Besten auf [FN]+[F5] und [FN]+[F6] (Tastaturbeleuchtung).

Torben
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du könntest es umständlich machen und alle einfach auf normale F-Tasten legen. Danach einfach den F-Tasten die Sonderfunktionen zuweisen.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Und dann lege ich die normalen F-Tasten wieder auf die Funktion FN+F Taste. Gute Idee....
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Wenn es keine Lösung für mein Problem gibt, kennt denn jemand den Shortcut für [F6] im Browser (Adresszeile aufrufen)?

Das Mausgeschupse bringt mich noch um ;)

Torben.
 

Hardy2k

Roter Delicious
Registriert
21.04.07
Beiträge
93
command (apfel) + L
für adressezeile
command (apfel) + K
für (google) suchfeld bei firefox
 
  • Like
Reaktionen: torben1