1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tasten [F5] und [F6] Umlegen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von torben1, 10.07.09.

  1. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Hallo da draußen,

    ich habe eine neues MacBook und vermisse nun zwei sehr lieb gewonnene Tastenfunktionen.

    Auf [F5] und [F6] liegt nun die Reglung für die Tastaturbeleuchtung. Ich hätte nun gerne das diese beiden Tasten ohne [FN] wieder zu "normalen" [F]-Tasten werden, aber eben nur diese Beiden. Die Funktionen der anderen [F]-Tasten sollen erhalten bleiben.

    Danke

    Torben
     
  2. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Bei Systemeinstellungen > Tastatur den Haken bei "F1, F2, blabla nutzen." Damit de-/aktivierst du die Sonderfunktionen oder die F-Tasten.
     
  3. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Diese Funktion ist mir bekannt. Ich möchte aber, wie im Text beschrieben, NUR die Tasten [F5] und [F6] mit der "ursprünglichen" Funktion nutzen. Die neue Funktion am Besten auf [FN]+[F5] und [FN]+[F6] (Tastaturbeleuchtung).

    Torben
     
  4. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Du könntest es umständlich machen und alle einfach auf normale F-Tasten legen. Danach einfach den F-Tasten die Sonderfunktionen zuweisen.
     
  5. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Und dann lege ich die normalen F-Tasten wieder auf die Funktion FN+F Taste. Gute Idee....
     
  6. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Wenn es keine Lösung für mein Problem gibt, kennt denn jemand den Shortcut für [F6] im Browser (Adresszeile aufrufen)?

    Das Mausgeschupse bringt mich noch um ;)

    Torben.
     
  7. Hardy2k

    Hardy2k Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    93
    command (apfel) + L
    für adressezeile
    command (apfel) + K
    für (google) suchfeld bei firefox
     
    torben1 gefällt das.
  8. torben1

    torben1 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    05.08.08
    Beiträge:
    661
    Besten Dank!
     

Diese Seite empfehlen