1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Tasten [F5] und [F6] Umlegen

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von torben1, 10.07.09.

1. torben1

torben1 Süsser Pfaffenapfel

Hallo da draußen,

ich habe eine neues MacBook und vermisse nun zwei sehr lieb gewonnene Tastenfunktionen.

Auf [F5] und [F6] liegt nun die Reglung für die Tastaturbeleuchtung. Ich hätte nun gerne das diese beiden Tasten ohne [FN] wieder zu "normalen" [F]-Tasten werden, aber eben nur diese Beiden. Die Funktionen der anderen [F]-Tasten sollen erhalten bleiben.

Danke

Torben

2. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Bei Systemeinstellungen > Tastatur den Haken bei "F1, F2, blabla nutzen." Damit de-/aktivierst du die Sonderfunktionen oder die F-Tasten.

3. torben1

Diese Funktion ist mir bekannt. Ich möchte aber, wie im Text beschrieben, NUR die Tasten [F5] und [F6] mit der "ursprünglichen" Funktion nutzen. Die neue Funktion am Besten auf [FN]+[F5] und [FN]+[F6] (Tastaturbeleuchtung).

Torben

4. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Du könntest es umständlich machen und alle einfach auf normale F-Tasten legen. Danach einfach den F-Tasten die Sonderfunktionen zuweisen.

5. torben1

Und dann lege ich die normalen F-Tasten wieder auf die Funktion FN+F Taste. Gute Idee....

6. torben1

Wenn es keine Lösung für mein Problem gibt, kennt denn jemand den Shortcut für [F6] im Browser (Adresszeile aufrufen)?

Das Mausgeschupse bringt mich noch um ;)

Torben.

7. Hardy2k

Hardy2k Roter Delicious

command (apfel) + L
    für adressezeile
    command (apfel) + K
    für (google) suchfeld bei firefox

torben1 gefällt das.
  8. torben1

Besten Dank!

Diese Seite empfehlen