Tasten/Bildschirmsperre beim Telefonieren

catchfly

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

zunächst einmal ein freundliches Hallo an alle User. Habe mich gerade neu angemeldet, da man schließlich als Apple Endgerät-Anwender nicht an diesem Forum vorbei gehen kann :innocent:

Ich habe ein kleines Problem mit meinem iPhone... vielleicht weiß einer Rat?

Ich habe das iPhone 8 GB der zweiten Generation. Dort auch die Software 2.0.2 drauf.
Wenn ich telefoniere, bleibt das Display an und man kann alle Telefontasten drücken. Somit komme ich mit meinem Ohr an Tasten wie zum Beispiel "Lautsprechen" oder ganz witzig "Anruf halten". Das ist etwas störend, vor allem, wenn ich den Anruf beenden will und es deswegen weg vom Ohr nehme und der Bildschirm plötzlich schwarz wird und nichts mehr geht. Ein bißchen Geduld und siehe da, da isset wieder.....
Ich habe bereits eine WIederherstellung versucht. Hat leider nicht geholfen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Catch
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
möglicherweise ein schaden am zuständigen sensor ...
 

catchfly

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
5
hmmm....

Hallo,

das befürchte ich auch....
Wer ist denn für solche Sachen eigentlich zuständig? Muss ich mich erst bei T-Möbile melden oder kann ich direkt an den Hersteller?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Geht im Grunde beides, offiziell ist es aber t-mobile.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
Denke ich auch, am besten direkt im Telekomshop abgeben. Die wickeln den Austausch über TMO ab.
 

Stalks

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
15
Ist definitiv ein Fehler.
Wird im T-Shop getauscht, bzw. da gibstes ab und ich glaube du kriegst das reparierte binnen einiger Tage direkt nach Hause geschickt.
 

catchfly

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
5
Danke

...

Vielen lieben Dank für die Antworten. Werde dann mal gleich zum T-Shop aufbrechen :eek:

Gruß

Catch
 

bijaer

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Hi,

hast du evtl. eine Schutzhülle die den Annäherungssensor verdecken/unbrauchbar machen könnte?
In irgendeiner Amazon iPhonetaschen Rezession hab ich sowas mal gelesen ...

Gruß
Bijaer
 

appleuser

Idared
Registriert
01.04.07
Beiträge
25
Ich würde es direkt zu Apple schicken. Mein altes iPhone wurde geschlagene 3 Wochen im Tresor im T-Punkt "vergessen" !
 

catchfly

Erdapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
5
Genau das war

Hi,

hast du evtl. eine Schutzhülle die den Annäherungssensor verdecken/unbrauchbar machen könnte?
In irgendeiner Amazon iPhonetaschen Rezession hab ich sowas mal gelesen ...

Gruß
Bijaer

Hi,

genau das wars... *plong*
Hätte nie gedacht, dass es daran liegen könnte. Ich habe mir so eine Silicon Schutzhülle drum gepackt. Jetzt habe ich es gerade ohne probiert und siehe da, das iPhone verhält sich wie es soll.
Man o man.....

Gut zu wissen.

Vielen Dank für diesen Tipp!!!

Gruß

Catch