• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tasten am MacBook Pro

era

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
3
Hi, ich konnte per kurzer Google-Suche leider nichts dazu finden...
Ich habe ein MacBook Pro mit silbernen Tasten und weiß von ein paar nicht die Bedeutung...


Auf f1 liegt dunkler
auf f2 heller
auf f3 mute
auf f4 leiser
auf f5 lauter
von f7-f10 kenne ich die Bedeutung und funktion nicht. Kann mir da jemand helfen?
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Also F9-F12 sind die Exposé-Tasten. F8 zeigt dir deine Spaces an.
Unter Systemeinstellung > Tastatur > Tastaturkurzbefehle kannst du dir alle Tasten mit Funktion und Shortcuts ansehen sowie neue Shortcuts erstellen.

Gruß
 

era

Erdapfel
Registriert
06.09.08
Beiträge
3
Also F9-F12 sind die Exposé-Tasten. F8 zeigt dir deine Spaces an.
Unter Systemeinstellung > Tastatur > Tastaturkurzbefehle kannst du dir alle Tasten mit Funktion und Shortcuts ansehen sowie neue Shortcuts erstellen.

Gruß

Ich meinte nicht die F7-f10-Tasten an sich, sondern die Belegung ohne das Drücken von fn. Also was auf diesen Tasten beim Labtop regulär liegt. Unter Tastaturkurzbefehle kann man das auch nicht nachgucken.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
edit: Also ich habe jetzt mal bei meinem alten Notebook geschaut. Im System sind F8-F11 ohne Funktion außer eben die von Exposé. Bei meinem neuen MBP sehen die F-Tasten komplett anders aus. Jede hat eine Funktion. Lauter und leiser sind z.B. nach rechts auf F10-F12 verlegt worden. Dafür sind Tastenfunktionen für die Playersteuerung auf F7-F9 und Helligkeit für die Tastatur auf F5 und F6 dazu gekommen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Reden wir von dieser Tastatur?

Pasted%20Graphic%202.png