• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Taste über 7 aufm Ziffernblock?!?!

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Was ist das für ne Taste über der 7 auf dem Ziffernblock auf der Alu-Tastatur? Es befindet sich ein durchgestrichenes Rechteck drauf..konnte aber noch keine Funktion herausfinden.

Danke
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
hmm.. also ich hab da auch sone taste , ganu rechts neben num-lock, da sind zwei rechtecke drauf.. wenn ich raufklicke passiert aber nix..
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... beim Taschenrechner kannste damit die Eingabe löschen zB ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
da hab ich das Gleichheitszeichen...was hast du für ne Tastatur?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Alu Tastatur.

Hab da auch das komische Zeichen das ich nie verwendet habe bisher. :p
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
HMM.. meine tastatur is mir ein einziges rätzel... erstmal die taste auf der 6, da is ein durchkreuztes rechteck drauf, dann das über der 7, da sind die zwei rechtecke übernander.. was ich auch nich weiß is wo ich die eckigen klammern finde.. die sind einfach nich da o_O

(Powerbook 17")
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
diese taste wird eigetnlich nur bei windows gebraucht. da windows, den Zahlenblock nicht automatisch aktiviert, muss man ihn mit der taste ein- und ausschalten.
Bei OSX ist der Tastenberreich immer aktiviert.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
HMM.. meine tastatur is mir ein einziges rätzel... erstmal die taste auf der 6, da is ein durchkreuztes rechteck drauf, dann das über der 7, da sind die zwei rechtecke übernander.. was ich auch nich weiß is wo ich die eckigen klammern finde.. die sind einfach nich da o_O

(Powerbook 17")


Die zwei Rechtecke sind fuer das wechseln der Bildschirme, falls Du zwei hast.
 

CorbusieR

Jamba
Registriert
02.07.08
Beiträge
56
ah ok, danke dann müssten die rätzel ja jetzt gelöst sein^^thx :)