1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taste über 7 aufm Ziffernblock?!?!

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Curacao, 05.07.08.

  1. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    Was ist das für ne Taste über der 7 auf dem Ziffernblock auf der Alu-Tastatur? Es befindet sich ein durchgestrichenes Rechteck drauf..konnte aber noch keine Funktion herausfinden.

    Danke
     
  2. Hans Maulwurf

    Hans Maulwurf Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    10.05.07
    Beiträge:
    103
    Moin,

    das ist die "Num-Lock" Taste.

    Gruß
     
  3. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    hmm.. also ich hab da auch sone taste , ganu rechts neben num-lock, da sind zwei rechtecke drauf.. wenn ich raufklicke passiert aber nix..
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... beim Taschenrechner kannste damit die Eingabe löschen zB ;)
     
  5. Curacao

    Curacao Königsapfel

    Dabei seit:
    20.03.08
    Beiträge:
    1.200
    da hab ich das Gleichheitszeichen...was hast du für ne Tastatur?
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Die Alu Tastatur.

    Hab da auch das komische Zeichen das ich nie verwendet habe bisher. :p
     
  7. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    HMM.. meine tastatur is mir ein einziges rätzel... erstmal die taste auf der 6, da is ein durchkreuztes rechteck drauf, dann das über der 7, da sind die zwei rechtecke übernander.. was ich auch nich weiß is wo ich die eckigen klammern finde.. die sind einfach nich da o_O

    (Powerbook 17")
     
  8. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    diese taste wird eigetnlich nur bei windows gebraucht. da windows, den Zahlenblock nicht automatisch aktiviert, muss man ihn mit der taste ein- und ausschalten.
    Bei OSX ist der Tastenberreich immer aktiviert.
     
  9. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    ⌥ + 5 bzw. 6 ;)
     
  10. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    dankeschön! [klappt sogar] ^^
     
  11. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702

    Die zwei Rechtecke sind fuer das wechseln der Bildschirme, falls Du zwei hast.
     
  12. CorbusieR

    CorbusieR Jamba

    Dabei seit:
    02.07.08
    Beiträge:
    56
    ah ok, danke dann müssten die rätzel ja jetzt gelöst sein^^thx :)
     

Diese Seite empfehlen