• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Tastatururzbefehele mit Zahlenkombinationen

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
Ich hab mal eine Frage und zwar ist es möglich dass man bei mac OS X z.B die taste "x", oder welche auch immer, mit einer Zahenkombination belegt und die dann mit z.B. "apfel+die taste abrufen und wo einfügen kann? Oder auch Mailadressen mit einem einfachen Kurzbefehl abrufen kann.
Wäre für mich ab und an ganz praktisch, vllt kennt jemand ja ein Programm das genau das macht.
Gruß Stephan und danke schon mal :)
 

SH1

Gala
Registriert
22.12.09
Beiträge
50
ehm dass ich z.B bei einem Eingabefeld APFEL+x drücke und dann wird automatisch eine Zahlenkombination die hinter diesem Befehl gespeichert wurde eingefügt, verstehst du wie ichs mein? APFEl+Q beendet ja ein Programm, ist ja auch ein Kurzbefehl (short cut).