• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturübersicht verschwindet..

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi jungs...

hab hier ein Problem auf Arbeit mit der Tastaturübersicht. Wenn man sie anzeigen lassen will, erscheint sie kurz, verschwindet aber nach nur einer Sekunde wieder.
woran liegt das? jemand eine Ideee?

Mac OS 10.3.8

thx...

so long...
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
was meinst du mit tastaturübersicht? :eek:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi nilso...

schau mal unter Systemeinstellung->Landeseinstellungen-->Tastaturmenü...

da kannst du die Tastaturübersicht einschalten und über die Menüleiste ( das Flaggensymbol) anzeigen lassen... (eventuell musst du noch im Tastaturmenü den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen).

Wenn ich nun mir die Tastaturübersicht anzeigen lasse, wird sie für ca. 1 sekunde angezeigt und verschwindet dann sofort wieder... und genau das ist mein Problem

so long...
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Ist Deine Menüleiste vielleicht so vollgepackt, dass für das Fähnchen kein Platz mehr da ist?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Seppelsmap schrieb:
Ist Deine Menüleiste vielleicht so vollgepackt, dass für das Fähnchen kein Platz mehr da ist?

hi seppelsmap...

nein nein, das ist nicht der Fall und auch nicht das Problem. Wenn ich mir die Tastaturübersicht anzeigen lassen will ( auf Fähnchen geklickt und "Tastaturübersicht einblenden" ausgewählt....) dann erscheint für eine Sekunde das kleine Fenster mit der Tastaturübersicht und verschwindet dann wieder sofort....

Alles klar?

thx schonmal...

so long...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
10.3.8? Warum updatest Du nicht mal auf x.x.9? Schon mal Rechte repariert?
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
hi kernelpanic..... würde ich ja gern, nur ists nicht mein Rechner.... ist "nur" mein rechner hier auf Arbeit..... scheinbar ist es aber ein Fehler mit den Schriftarten. Ich hab schonmal unseren Admin darauf hingewiesen, aber eine Lösung hatte er leider auch nicht...

Nun dachte ich, vielleicht kennt ihr eine Lösung....

so long...