1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturübersicht verschwindet..

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hausmeister76, 30.09.05.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi jungs...

    hab hier ein Problem auf Arbeit mit der Tastaturübersicht. Wenn man sie anzeigen lassen will, erscheint sie kurz, verschwindet aber nach nur einer Sekunde wieder.
    woran liegt das? jemand eine Ideee?

    Mac OS 10.3.8

    thx...

    so long...
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    *hochschieb*
     
  3. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    was meinst du mit tastaturübersicht? :eek:
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi nilso...

    schau mal unter Systemeinstellung->Landeseinstellungen-->Tastaturmenü...

    da kannst du die Tastaturübersicht einschalten und über die Menüleiste ( das Flaggensymbol) anzeigen lassen... (eventuell musst du noch im Tastaturmenü den Haken bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" setzen).

    Wenn ich nun mir die Tastaturübersicht anzeigen lasse, wird sie für ca. 1 sekunde angezeigt und verschwindet dann sofort wieder... und genau das ist mein Problem

    so long...
     
  5. Seppelsmap

    Seppelsmap Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    07.01.04
    Beiträge:
    254
    Ist Deine Menüleiste vielleicht so vollgepackt, dass für das Fähnchen kein Platz mehr da ist?
     
  6. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi seppelsmap...

    nein nein, das ist nicht der Fall und auch nicht das Problem. Wenn ich mir die Tastaturübersicht anzeigen lassen will ( auf Fähnchen geklickt und "Tastaturübersicht einblenden" ausgewählt....) dann erscheint für eine Sekunde das kleine Fenster mit der Tastaturübersicht und verschwindet dann wieder sofort....

    Alles klar?

    thx schonmal...

    so long...
     
  7. Kernelpanik

    Kernelpanik Ingol

    Dabei seit:
    05.03.04
    Beiträge:
    2.098
    10.3.8? Warum updatest Du nicht mal auf x.x.9? Schon mal Rechte repariert?
     
  8. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    hi kernelpanic..... würde ich ja gern, nur ists nicht mein Rechner.... ist "nur" mein rechner hier auf Arbeit..... scheinbar ist es aber ein Fehler mit den Schriftarten. Ich hab schonmal unseren Admin darauf hingewiesen, aber eine Lösung hatte er leider auch nicht...

    Nun dachte ich, vielleicht kennt ihr eine Lösung....

    so long...
     

Diese Seite empfehlen