• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturübersicht spinnt

ieb

Gast
Hallo miteinander,
ich habe Probleme mit meiner Tastaturübersicht (unter Leopard, 10.5.4). Wenn ich sie aktiviert habe und einblenden will erscheint sie kurz auf dem Bildschirm, verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder. Lässt sich dieses Problem irgendwie lösen, ohne gleich das ganze System neu installieren zu müssen?
Vielen Dank!
ieb
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
willkommen im Forum
Verschiebe oder lösche doch einmal die zugehörige Voreinstellungsdatei, sie wird dann beim Start der Tastaturübersicht neu angelegt:
com.apple.KeyboardViewerServer.plist, sie liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
 

ieb

Gast
Hmm, nein, das hat noch nicht geholfen. Übrigens verschwindet die Tastaturübersicht nicht nur. Sie taucht auch immer wieder auf, wenn ich in ein neues Fenster wechsle, ist dann aber zuverlässig gleich wieder weg und offenbar auch "tot". Sprich, nicht ansteuerbar. Selbst in der kurzen Zeit, wo sie zu sehen ist.
Hat noch jemand einen Tip?
Merci
ieb