1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Tastaturübersicht spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ieb, 20.07.08.

  1. ieb

    ieb Gast

    Hallo miteinander,
    ich habe Probleme mit meiner Tastaturübersicht (unter Leopard, 10.5.4). Wenn ich sie aktiviert habe und einblenden will erscheint sie kurz auf dem Bildschirm, verschwindet aber nach wenigen Sekunden wieder. Lässt sich dieses Problem irgendwie lösen, ohne gleich das ganze System neu installieren zu müssen?
    Vielen Dank!
    ieb
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    willkommen im Forum
    Verschiebe oder lösche doch einmal die zugehörige Voreinstellungsdatei, sie wird dann beim Start der Tastaturübersicht neu angelegt:
    com.apple.KeyboardViewerServer.plist, sie liegt in DeinBenutzer/Libary/Preferences
     
  3. ieb

    ieb Gast

    Hmm, nein, das hat noch nicht geholfen. Übrigens verschwindet die Tastaturübersicht nicht nur. Sie taucht auch immer wieder auf, wenn ich in ein neues Fenster wechsle, ist dann aber zuverlässig gleich wieder weg und offenbar auch "tot". Sprich, nicht ansteuerbar. Selbst in der kurzen Zeit, wo sie zu sehen ist.
    Hat noch jemand einen Tip?
    Merci
    ieb
     

Diese Seite empfehlen