• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturtausch - Kunden kriegen Keyboard ohne Kondom

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Nach einem Bericht auf Macrumors bekommen User, die das Reparaturprogramm für die Keyboards ihrer MBP 2016/2017 in Anspruch nehmen, kein Keyboard der 3. Generation eingesetzt. "Apple sagte Nein, die Keyboards der dritten Generation sind exklusiv für das 2018er MacBook Pro", heißt es in dem Artikel.

Die Butterfly-Tasten der dritten Generation werden bekanntlich durch eine Silikonhülle geschützt, ein Verfahren, das in den Macrumors-Foren auch als "Kondom" bezeichnet wird.

Ob Apple die Keyboards der ersten und zweiten Generation irgendwie anders verändert hat, um neuerliche Ausfälle durch eindringenden Staub oder Fremdkörper zu verhindern, ist laut Macrumors noch unklar. Möglicherweise werden diese Keyboards einfach nur gegen baugleiche getauscht - zumindest würde das zu der Aussage Apples passen, dass nur ein Bruchteil der Geräte den Fehler überhaupt aufweist.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Eventuell hat Apple da Sorge, es würden sich auch Leute melden deren Tastatur eigentlich problemlos funktioniert, die aber die neue, etwas leisere haben wollen? ^^
 

Shiroukoji

Golden Delicious
Registriert
16.10.17
Beiträge
10
Würde mich nicht überraschen. Dann würde wie @saw schon schrieb die Reparaturanfragen wohl deutlich steigen. Und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass Apple ein beworbenes Feature der 2018er Generation einfach in die anderen einbaut, aber vllt. überraschen sie mich ja.