• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastatursperre

[email protected]

Pferdeapfel
Registriert
20.07.07
Beiträge
79
Guten Tag,
ich habe einen MacBookPro (before 2008) und hätte gerne ein app welches mir die tastatur sperrt (evtl. auch trackpad).
ich habe schon eins gefunden (keyboard cleaner) aber ich will diesen schwarzen hintergrund nicht!
gibt es da auch andere apps?

danke!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Da du ja vermutlich das MB nicht wie ein Handy einstecken willst, denke ich du suchst ein Programm, dass andere daran hindert an deinem Computer zu arbeiten, wenn du gerade nicht da bist, oder?

Ich verwende dazu entweder unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Kennwortabfrage beim Beenden des...

Oder alternativ: Lockdown
Ganz wichtig: bevor du Lockdown testest, lies im Readme nach wie man den Computer entriegelt... deine Ohren werden es dir danken. ;)
 

Marshall_75

Cripps Pink
Registriert
03.06.07
Beiträge
153
Du kannst auch im Schlüsselbund einstellen, dass er oben in der Leiste angezeigt wird.
Dann kannst du darüber den Punkt "Bildschirm schützen" auswählen, so mache ich es. :)
Wenn du einen Bildschirmschoner aktiv hast, wird dieser dann angezeigt.
Zum Reaktiveiren, muss das Anmeldekennwort eingegeben werden.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Sorry, aber wieso legst du etwas auf dein Book? Wenn nicht genug Platz ist nehm am besten InsomniaX und klappe dann das Book zu.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn du den Bildschirm schützt, wie oben beschrieben, und einen geeigneten Bildschirmschoner auswählst, kriegst du auch keinen schwarzen Bildschirm. Es muß ja nichts sein, was sich immer bewegt oder was zeichnet. Es gibt auch welche, die auf dem Bild des aktuellen Bildschirms basieren und sich bewegen, vielleicht kann man die extrem langsam stellen.
Wenn du die aktuelle iTunes-Anzeige oder den Visualisierer (schreckliches Wort) sehen willst, könntest du auch irgendein Programm in den Vordergrund holen, das nicht auf Tastatureingaben reagiert.