• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturschutz und aussenschutz für MB Alu

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Das wird dir verständlich wenn du dir mal was auf die Tastatur schüttest.
Warum sollte man sowas machen?

Und die Frage ist wirklich ernst gemeint. Wenn einem sowas öfters passiert, sollte man eher über die Gründe dafür nachdenken und z.B. das Trinkgefäß wechseln oder Flüssigkeiten nicht direkt neben dem elektronischen Gerät konsumieren. Solch ein Silokon-Tastaturschutz schützt nicht davor, dass Flüssigkeiten durch die Lüftungsschlitze, durch das Trackpad oder durch die Anschlussports ins Gerät dringt.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt auch Leute, die ihre Haut schützen und deshalb mit Regenmantel duschen. Ein Tasturschutz ist so ziemlich der Höhepunkt dessen, was ich je gehört habe. Das Besdürfnis alles irgendwie mit einer Hülle oder einem Case schützen zu müssen artet bei manchen Zeitgenossen offenbar in einen Fetisch aus :)
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Manche benutzen den Tastaturschutz auch um die Tastatur vor Fussel, Brösel oder dreckige Händen zu schützen. Wenn man vor der ersten Kippe morgen soo zittert, das einem der Kaffee aus den Händen fällt, dann sollte man die morgendliche Reihenfolge mal überdenken. ;)
 

legalfreak

Gloster
Registriert
28.06.09
Beiträge
64
also ich hatte auf meinen MB's immer einen Tastaturschutz drauf und war froh darüber, dann mir ist einmal eine Tasse Tee ausgekippt und der größte Teil der Flüssigkeit auf der Tastatur gelandet...seitdem hat das MB nur einen kleinen Fleck im Display und sonst keinen Schaden...