Tastaturschrift

Herr_D

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
6
Hallo zusammen,

bin vor Kurzem auf Mac umgestiegen und hab jetzt nen iMac mit so ner schicken Alutastatur (mit Kabel). Hab ja schon so einige Fragen per Internet-/Forenrecherche klären können, aber jetzt kommt mal eine, für die ich nen Kasten Bier springen lasse. Einen Virtuellen wohlgemerkt ;)

Mit welcher Schrift zum Teufel sind die neuen Keyboards versehen? Also ich meine, welche Schrift ist auf die Tasten aufgedruckt? Bin von der Schrift so verdammt noch mal angetan, dass ich sie unbedingt für bestimmte Zwecke einsetzen möchte. Allein, welche ist es?

Vielen Dank für eure kompetente Hilfe.

P. S.: Sollte es die Hausschrift von Apple sein, also die Myriad Pro, gilt das mit dem Kasten Bier natürlich auch. Allein, ich kann das als Nicht-Grafiker nicht sagen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das ist eine von Apple leicht modifizierte "VAG Rounded" (vor Jahren mal die Hausschrift eines wolfsburger Konzerns). Erhältlich zum Beispiel via Adobe oder Linotype.

PS: Links kann ich dir momentan leider keine liefern, da die technische Speerspitze aus dem Hause Apple, die ich gerade in der Hand halte, kein Copy and Paste beherrscht ;) .
 

Herr_D

Golden Delicious
Registriert
09.02.09
Beiträge
6
Das hilft weiter

Hallo bezierkurve,

besten Dank für deine prompte Antwort. Jetzt wo du es sagst - VAG Rounded erkenne sogar ich als Hobby-Grafiker wieder. Hmmm ... Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?

Möchtest du lieber einen Kasten virtuelles Pils oder Weizen haben? Mit virtuellem Altbier kann ich vielleicht auch dienen, zur Not konsultiere ich das Apfeltalk-Forum, wo man das beziehen kann.

Besten Dank noch mal

Herr D