• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturprobleme MB alu

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Es ist ja hier sehr viel zu lesen über die schief stehenden Tasten des MB alu.
Meine Frage an die G;)emeinde:
Ist das jetzt schon besser geworden oder werden immer noch solche Books ausgeliefert? Die Bestellung sollte im Apple Store erfolgen.

Danke!
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Es scheint besser zu werden, da immer mehr Leute berichten, dass sie eine perfekte Tastatur bekommen haben.

Mein Austauschmodell kommt hoffentlich morgen, da bin ich ebenfalls gespannt, ob es gerade Tasten hat.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Im Store bestellt?? Wie lang sind die Lieferzeiten jetzt?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Mein erstes im Store bestelltes Modell kam nach 24 Tagen. Der Austausch wurde Freitag vor einer Woche in die Wege geleitet, und das Modell wird wahrscheinlich Montag eintreffen.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
ich hab mein book seit 14 Tagen und die Tasten sind perfekt. Lieferzeit lag bei mir bei 12 Tagen.
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Ja, dann sollte ich mal bestellen, damit es eventuell noch dieses Jahr kommt.
Mein erster MB musste ich wegen Touchpad-Probs zurücksenden und jetzt möchte ich dann auch eins, wo alle Tasten so sind, wie es sein muss.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
bei uns in der familie sind 2 books. einer hats direkt zu beginn bestellt, der andere 2wochen später. beide keinerlei probleme.

alles über apple bestellt.
 

Rimshaker

Granny Smith
Registriert
01.07.08
Beiträge
13
habe montag bestellt und habe es schon donnerstag bekommen. keine äußerlichen mängel wie schiefe tasten, wackeliger akku deckel oder unterschiedliche spaltmaße. von daher top...
 

chocolat

Golden Delicious
Registriert
16.11.08
Beiträge
11
über apple bestellt:
1. macbook: schiefe tasten, lose batterieabdeckung, leider batterie im a****´(wegen letzterem umgetauscht)
austauschgerät: top tasten, relativ gut sitzende batterieabdeckung, leider gehäuse voller schrammen, kratzer und eine delle, 5 pixelfehler.
aller guten dinge sind drei...
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Mein Neues soll am Dienstag kommen.
Lustig war ja, das ich beim Apple-Store gefragt hatte und der Typ hat dann geantwortet:
Ja, das waren mal 3 Stück und das hat die Presse gleich aufgebauscht. Er hat 200 hier, welche alle ohne diesem Fehler sind. Ist halt nur eine Pressemache.
Ich sagte dann nur, das ich das 4.habe und ich bestimmt noch 3 andere in verschiedenen Gravis-Stores gesehen habe - er war dann ruhig :eek:.

Ich habe aber Bammel vor dem Neuen, da ich vermute, auch so eins zu bekommen. Habe ja am Freitag mit den -100 Steinen bestellt, nicht dass das der Abverkauf der Notebooks war..o_O
Denn ich brauche langsam wieder ein Teil, was funktioniert.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Ich habe aber Bammel vor dem Neuen, da ich vermute, auch so eins zu bekommen. Habe ja am Freitag mit den -100 Steinen bestellt, nicht dass das der Abverkauf der Notebooks war..o_O
Denn ich brauche langsam wieder ein Teil, was funktioniert.

´na komm das ist jetzt mehr als weit hergeholt. Dieser Blaxk Friday hat Tradition und ist sicher nicht da damit Apple ihre defekte (!) Ware schnell los wird :);)
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Das hoffe ich auch.
Was mich aber immer verwundert, das man als Ersatzgerät auch ein noch Schlimmers bekommen kann. Wenn man den Leuten von der Apple Seelsorge so trauen kann, dann werden ALLE Notebooks peinlichst genau überprüft. Trotzdem gibt es halt immer wieder welche, die im Zustand eher gebraucht als neu sind.
Und die Vermutung liegt schon nah, das man bei manchen halt kein neues bekommt. Mein MB alu hatte auch schon 5 Ladezyklen auf dem Akku. Das ist das 1. Book, was sowas hatte.
Alle anderen waren wirklich neu....

Wir werden sehen,bis Dienstag ist noch lang. Ich habe Hoffnung, das es doch noch Montag ankommt. In D ist es ja schon und vielleicht geht es schneller..