1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tastaturprobleme am MacBook ... Hilfe?!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von trust_us_24, 11.04.07.

  1. trust_us_24

    trust_us_24 Macoun

    Dabei seit:
    19.11.06
    Beiträge:
    118
    Hallo ihr Apfelleute,

    ich habe ein Problem mit der Tastatur meines MacBooks. Genauer gesagt: Zwei Probleme! :-c

    Problem Nummer 1:
    Wenn ich die "o"-Taste auf dem MacBook drücke, schreibt es ein kleines "o". Halte ich aber die Shift-Taste gedrückt, um ein großes "o" zu schreiben, passiert garnichts. Alle anderen Buchstaben kann ich mit Hilfe der Shift-Taste großschreiben.

    Problem Nummer 2:

    Wenn ich die "l"-Taste auf dem MacBook drücke, schreibt es ein kleines "l". Halte ich die Shift-Taste gedrückt schreibt es ein großes "L". Halte ich aber statt der Shift- die Alt-Taste gedrückt, passiert wiederum garnichts. Ich kann also kein "@" schreiben. (Dieses hier habe ich gerade kopiert und eingefügt.)

    Es drängt mich nicht gerade danach Mac os X neuzuistallieren und auch nicht das MacBook einzuschicken. Weiß jemand Rat oder hat/hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem?

    Ich danke im Voraus für eure Hilfe. ;)


    Liebe Grüße
    Matthias
     
    #1 trust_us_24, 11.04.07
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.07
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Ich hab das mit der Ä Taste. Wenn ich ein ä schreiben will muss ich die Taste drei mal drücken. Ist ja auch logisch. Einmal drücken linker . , ein zweites mal drücken rechter . , nach dem dritten drücken ist dann das a dran und das Ä erscheint.
    Nein jetzt mal Scherz beiseite. Lass dir das Top Case tauschen. Ich hatte das auch erst nach dem Tausch meines TopCase. Und hab jetzt mittlerweile drei weitere verbraten nur das es dann endlich mal an das LogicBoard geht.
    Mein MacBook ist eh eine Baustelle und keines seiner Teile ist noch vom ursprünglich gekauften Gerät erhalten geblieben.
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen