• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturprobleme am MacBook ... Hilfe?!

trust_us_24

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
118
Hallo ihr Apfelleute,

ich habe ein Problem mit der Tastatur meines MacBooks. Genauer gesagt: Zwei Probleme! :-c

Problem Nummer 1:
Wenn ich die "o"-Taste auf dem MacBook drücke, schreibt es ein kleines "o". Halte ich aber die Shift-Taste gedrückt, um ein großes "o" zu schreiben, passiert garnichts. Alle anderen Buchstaben kann ich mit Hilfe der Shift-Taste großschreiben.

Problem Nummer 2:

Wenn ich die "l"-Taste auf dem MacBook drücke, schreibt es ein kleines "l". Halte ich die Shift-Taste gedrückt schreibt es ein großes "L". Halte ich aber statt der Shift- die Alt-Taste gedrückt, passiert wiederum garnichts. Ich kann also kein "@" schreiben. (Dieses hier habe ich gerade kopiert und eingefügt.)

Es drängt mich nicht gerade danach Mac os X neuzuistallieren und auch nicht das MacBook einzuschicken. Weiß jemand Rat oder hat/hatte das gleiche oder ein ähnliches Problem?

Ich danke im Voraus für eure Hilfe. ;)


Liebe Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Ich hab das mit der Ä Taste. Wenn ich ein ä schreiben will muss ich die Taste drei mal drücken. Ist ja auch logisch. Einmal drücken linker . , ein zweites mal drücken rechter . , nach dem dritten drücken ist dann das a dran und das Ä erscheint.
Nein jetzt mal Scherz beiseite. Lass dir das Top Case tauschen. Ich hatte das auch erst nach dem Tausch meines TopCase. Und hab jetzt mittlerweile drei weitere verbraten nur das es dann endlich mal an das LogicBoard geht.
Mein MacBook ist eh eine Baustelle und keines seiner Teile ist noch vom ursprünglich gekauften Gerät erhalten geblieben.
Gruss