• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturproblem

KUP

Erdapfel
Registriert
23.07.14
Beiträge
3
Hallo,
ich habe ein Problem und finde keine Lösung, wahrscheinlich eine Kleinigkeit:
Beim MacBook meiner Frau verhalten sich die Tasten fn, ctrl, alt und cmd seltsam.Werden Sie gedrückt und wieder losgelassen, setzen sie die entsprechende Funktion fest. Bei meinem eigenen muss ich die Taste gedrückt halten um die Funktion in Verbindung mit anderen Tasten auszulösen.
Wo bitte kann man das ein-/abstellen?
ICH FINDE ES EINFACH NICHT ...
Bitte bitte helft mir ...
Vielen Dank im Voraus!
 

KUP

Erdapfel
Registriert
23.07.14
Beiträge
3
Nein. Das hat auch System ... 1 x drücken aktiviert ... nochmal drücken hellt die Anzeige (rechts oben) auf ... nochmal drücken wieder aus ...
 

KUP

Erdapfel
Registriert
23.07.14
Beiträge
3
Toll ! - Das bringt uns einen riesigen Schritt weiter! Danke!!!

Also hier nochmals die Problemlösung abschließend und vollständig (hoffentlich;)):

Die Option ist NICHT erreichbar über Systemeinstellungen/Tastatur/Kurzbefehle/Bedienungshilfen.
Es genügt NICHT unter Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Allgemein den Haken an-/abzuwählen, das hat bei mir keine sichtbare Auswirkung.

Was funktioniert war einzig und alleine:
Systemeinstellungen/Bedienungshilfen/Tastatur -> Einfingerbedienung aktivieren (Haken setzen) -> gelöst.
 

Mitglied 167358

Gast
Jupp, deswegen ist auch "Tastatur" auf dem Screenshot blau.
Aber schön, dass es geholfen hat.