• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturpflege ... Tipps und Tricks gegen das abnutzen der Tasten und Trackpads?

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Hallo Ihr Lieben...


... habe eine neue Frage. Mich stört es das meine Tasten langsam speckig werden, sowie auch das Trackpad.
Was kann man machen, dass diese wieder so aus sehen, wie beim Kauf?

LG
der maddin ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
externe Maus und Tastatur verwenden ;)

Im Ernst: Gegen das Abnutzen der Tasten kannst du eigentlich gar nichts machen. Man hat nun mal Fett an der Haut, das beim Schreiben auf den Tasten verbleibt. Dazu nutzen sich die Tasten auch mit der Zeit ab, weil man sie beim Tippen sehr häufig an der gleichen Stelle berührt (e, r, Space,...)
 

MartinK83

Bismarckapfel
Registriert
27.05.10
Beiträge
75
Sieht das bei dir auch so aus? Also nutzen die auch so ab? Ich mein ein Laptop ist ja für 2 Jahre ausgelegt, trotzdem sieht es so unschön aus, dass es so abspeckt. Gibt da keine Tastaturhaube?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Was meinst du mit "Tastaturhaube"? Einen Staubschutz? der wird dir gegen den Speck auf den Tasten nichts nützen. Die meisten Verunreinigungen bekommt man leicht weg mit einem ganz leicht angefeuchteten Tuch und ein bißchen reiben. An den Seiten der Tasten vielleicht mit Q-Tipps.
Daß sich Tasten abnutzen, konnte ich noch nicht merken. Auch nicht nach einigen Jahren (deutlich über diese angeblich 2 Jahre - woher stamm denn dieser Unsinn?) und täglicher Benutzung.
Wer arg penibel ist, kann ja weiße Butler-Handschuhe tragen, gibt's auch im Fotolabor-Bedarf.
 

g00rke

Empire
Registriert
18.09.10
Beiträge
87
Der Tipp mit nem Q-Tipp ist gut, in Kombination mit Nagellackentferner oder Desinfektionspray auf dem Q-Tipp wirkt das manchmal Wunder!
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Bitte niemals Nagellackentferner, der macht trübe, ist ja auch Aceton!