• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tastaturpad unter Bootcamp

contact

Erdapfel
Registriert
12.11.08
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich als Neuling (iMac) gestatte mir einen gemütlichen Übergang von Windows zu Mac über BootCamp und Paralells ... soweit alles super. Dass die ein oder andere Tastaturbelegung flöten geht ist mir auch klar aber was ich nicht verstehe, ist die Sache mit dem Zahlenpad (Numpad). Das kann ich unter MacOs nicht immer verwenden, da werden keine Eingaben angenommen. Unter Windows (egal ob nativ oder über Paralelles) habe ich darüber fast keine Funktion. Ich bin aber nun mal was Zahleneingaben angeht stark an das Zahlenpad gewöhnt und es ist ja schliesslich dafür da?! Meist hab ich die Funktion so wie unter Windows ohne eingeschaltetes NUM. Also wie bekomme ich das so hin, dass ich darüber IMMER Zahlen eingeben kann, egal ob unter MAcOS oder Windows?!

Hülfe!!!!!!!!! :-c